2×03 – Chocolate

Bisher bei The Ship: Eine Gruppe Passagiere wurde von der Fähre Dark Blue auf Salmon Island übergesetzt, um den Leuchtturm von Wärter Henry auf der kargen Insel zu besichtigen. Nach einem Unfall mit dem Motorboot stecken sie auf der Insel fest. Roberta trennt sich von der Gruppe und sucht etwas auf der Insel, wobei sie eine verschlossene Luke im Boden entdeckt. Élodie stürzt aus dem oberen Stockwerk des Leuchtturms in den Tod – ihr Mann Guillaume redet von einem Unfall. Und stellt kurz darauf fest, dass das Funkgerät des Leuchtturms sabotiert wurde.

11 Überlebende sind auf der Insel: Guide Molly, die Historiker Harry und Adam, die Teenies Meghan und Josh, der ältere Franzose Guillaume, der attraktive Robin, die Goth Kyla, die unauffällige Roberta sowie Leuchtturmwärter Henry und seine Tochter Phoebe.

Verzweiflung macht sich unter den Touristen breit als weiterhin keine Rettung in Sicht ist. Josh kümmert sich um Meghan, die weiterhin still in einer Ecke hockt. Kyla steht vor Élodies Leiche, ihre schwarzen Haare und ihre Knochenkette zappeln im Wind. Sie streicht Èlodie über die bleiche Haut, hält ihr Ohr an die Brust der Leiche. Dann zieht sie einen kleinen Block und einen Kohlestift und beginnt zu zeichnen. Robin fragt Henry nach weiteren Booten auf der Insel, aber Henry meint, die Insel verfüge noch über ein kleines Ruderboot, aber bei der aktuellen Wetterlage sei es bereits unmöglich, das Boot zu erreichen, geschweige denn, damit die Insel zu verlassen. Robin will es dennoch versuchen, aber Henry weigert sich, zu helfen, sodass er schließlich alleine losziehen will, es zu finden, woraufhin sich ihm Roberta anschließt.

Josh fragt Meghan, warum sie so still sei und sie antwortet, dass alles so schrecklich sei, dass Menschen gestorben sind und dass sie auch alle auf der Insel sterben müssten. Josh sagt ausdruckslos, er sei sich nicht sicher, ob er das versteht. Überhaupt verstehe er viele der Menschen auf der Insel nicht, die meisten würden lügen. Guillaume lüge und Henry lüge auch. Er verstehe nicht, wieso Menschen lügen. Aus einer dunklen Ecke heraus werden sie von der blonden Frau beobachtet. Meghan kuschelt sich eng an Josh, womit dieser sichtbar überfordert ist. Als die beiden wieder aufblicken, liegt eine Tafel Schokolade vor ihnen auf dem Tisch, aber niemand ist im Raum. „Das war Phoebe“ flüstert Josh und reicht Meghan ein Stück.

Harry wandert langsam um den Leuchtturm, atmet die frische Meeresluft tief ein, dann trifft er irritiert auf Kyla bei Élodies Leiche. Kyla erklärt ihm, dass der Tod die Schönheit des Lebens widerspiegele und Élodie es verdient habe, dass diese festgehalten wird. Sie philosophieren eine Weile über Leben und Tod und Kyla sieht ihm hinterher als er weiterzieht, um nach Adam zu sehen.

Nach erfolgloser Suche führt Roberta Robin zur vergrabenen Luke und wundert sich, dass sie wieder unter Erde verborgen ist. Robin fragt sie, was sie auf der Insel suche und sie antwortet ihm „Rettung“. Als sie versuchen, die Luke aufzuhebeln rutscht Roberta ab und reißt sich den Arm auf. Robin verbindet ihn notdürftig und hilft ihr dann zurück Richtung Leuchtturm.

Auf der anderen Seite des Leuchtturmfundaments angelangt trifft Harry auf Adam. Dieser sagt ihm, er glaube, Wärter Henry bereits einmal begegnet zu sein, aber dieser habe erzählt, erst vor gut einem Jahr hergezogen zu sein, was wiederum gar nicht zu Henrys schwer abgenutzter Kleidung passe. Harry meint, er sehe Gespenster, sie diskutieren, wie sie von der Insel kommen und wann man ihr Verschwinden bemerken wird. Adam lehnt sich an das Geländer, als dieses einfach nachgibt und Adam in die Tiefe stürzen lässt, wo er direkt vor Kyla aufschlägt, die die beiden beobachtet hat. Unter Schock beobachtet Harry wie Robin, der gerade mit Roberta ankommt, versucht, Adam wiederzubeleben. Er bleibt erfolglos, Adam ist tot.

Josh besieht die obere Etage. Vor dem Fenster, aus dem Élodie fiel liegen Akten auf dem Boden, die vom Tisch gefallen sind. Darauf liegt ein Gitter, das mal vor dem Fenster war. Die Stangen sind glatt angesägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode