3×05 – A Shot in the Dark

Bisher bei Chronicles of the Insect War: Nachdem May getötet wurde, erwacht sie auf dem Planeten Water wieder, wo sie erfährt, dass sie ein Fragment aus einem früheren Zyklus des Universums ist. Auf Brunnis entdecken Kanzlerin Leia und der Mensch Rodriguez, dass die Insekten Bohrungen durchführen.

An Bord der Gondola erinnert sich May an ihr früheres Leben und dass sie ihre Vergangenheit nicht etwa in diesem sondern im vergangenen Zyklus des Universums erlebt hat. Die May, die in diesem die Geschäfte mit den Insekten führte, ist eine andere und sitzt seit Jahrtausenden auf Water fest. Da wird das Schiff plötzlich beschossen. Als die eher harmlosen Angreifer das Schiff entern wollen werden sie von Riva mit vorgehaltener Waffe erwartet.

Auf Brunnis sind Leia und Rodriguez in ein Dorf geflüchtet, das von Insekten umzingelt ist. Da der Fluss vergiftet ist und die Bewohner keinen Zugang zu fließendem Wasser mehr haben, wollen sie flüchten, fürchten aber von den Insekten getötet zu werden. Rodriguez beginnt, eine Strategie zu entwerfen.

Die fremden Eindringlinge, die sich Die Versorger nennen, erklären Riva, sie würden nur ihren Planeten verteidigen, der von den Roten Piraten bedroht werde, zu denen man die Gondola versehentlich zählte. Riva willigt ein, ihnen zu helfen und ihre Kampfformationen besser in Position zu bringen. Gordon fliegt derweil auf den Planeten hinab und entdeckt auf der dunklen Seite des Planeten einen regen Verkehr an Transportschiffen um eine riesige Fabrik herum.

Nach Anbruch der Nacht ziehen Rodriguez und Leia mit den Dorfbewohnern los, doch obwohl sie sich strikt an den Plan halten, wird eine ganze Gruppe von den Insekten erbarmungslos niedergemetzelt, während die anderen entkommen. Leia muss entsetzt feststellen, dass Rodriguez diese Opfer von vornherein einkalkulierte. Er meint, mit der friedfertigen Brunnen-Philosophie sei den Insekten nicht beizukommen.

Die Roten Piraten greifen wieder an, die Versorger haben den Kampf im Griff, doch plötzlich formieren sich die Piraten neu und setzen erfolgreich zum vernichtenden Schlag an. Gordon kehrt auf das Schiff zurück. Er sah, dass die Versorger nur kämpfen, um die Leichen ihrer Feinde in einer Fabrik in teure Energie zu verwandeln und gab daraufhin den angeblichen Piraten die neuen Strategiepläne, um dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode