1×03 – Die letzte Prüfung

Der Mann im Hawaiihemd stellt sich Dr. Dumm, Prof. von Unsinn und Kenny als Professor Sauerkraut vor. Er und viele seiner Kollegen wurden auf die Insel Scientia verbannt, weil sie zu dicht an der Entdeckung der ultimativen Wahrheit waren, der wertvollsten Information des Universums. Mächtige Kräfte haben Angst vor dem Bekanntwerden der Wahrheit und wollten deren Bekanntwerden um jeden Preis verhindern. Doch nun haben es die Wissenschaftler geschafft: die ultimative Wahrheit ist entschlüsselt. Da die Wahrheit so überwältigend ist, muss sie behutsam jedem einzeln beigebracht werden. Als erstes nimmt Sauerkraut Dr. Dumm mit, um sie ihm zu zeigen.

Während der Wartezeit bittet Kenny Prof. von Unsinn, ihm etwas über Quantentektonik beizubringen, schließlich sollte er in diesem Moment eigentlich bei ihm in der Vorlesung sitzen. Mit Stöcken und Steinen beginnt der Professor zu erklären, wie sich mit Psistrahlen Quantenteilchen aus der Realität schieben lassen – doch dann kehrt Dr. Dumm zurück. Er hat die ultimative Wahrheit gesehen und ist begeistert, berichtet, dass er nur noch einen einfachen Test hatte bestehen müssen, dann hat man ihm den Einblick gewährt. Und nun ist der Professor an der Reihe. Der folgt Sauerkraut in ein modernes Forschungszentrum in einen mit Bildschirmen vollgestopften Raum. Die letzte Prüfung, erklärt Sauerkraut. Der Professor muss sein Wissen in Quantentektonik einsetzen, um eine einzigartige Realitätenformation zu berechnen und macht sich sofort ans Werk.

Kenny möchte auch von Dr. Dumm etwas lernen, merkt aber, dass etwas nicht stimmt. Der Dozent kann nicht einmal das kleine Einmaleins richtig rechnen. Da sieht er ein metallisches Schimmern an seinen Ohren und erkennt, dass dies nicht Dr. Dumm ist, sondern ein Androide in dessen Gestalt. Der Professor wurde getäuscht! Kenny rennt hinterher, wuselt sich unter den ungelenken Forschern durch, aber er kommt zu spät: Der Professor hat das quantentektonische Rätsel gelöst und dadurch den letzten Findungsschritt der ultimativen Wahrheit für die verbannten Wissenschaftler erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode