1×07 – Ambush

Ein Notsignal führt die DSM Paeona in die unwirtliche Kantara-Region, in der ein schwarzer Schleier aus der Asche eines ausgebrannten Planetensystems die Sterne verdeckt. Plötzlich erschüttert eine Explosion das Schiff. Die Paeona ist in eine Falle geraten und wird angegriffen. Race macht mindestens zwei Schiffe von Weltraumpiraten ausfindig, weitere können sich im Nebel verbergen. Während Burke Verstärkung vom Kolonienbund anfordert, versucht Race das Schiff aus dem Kantara-Nebel zu manövrieren. Doch plötzlich taucht ein weiteres Piratenschiff direkt vor Bug auf und feuert sofort. Die Schilde werden durchschlagen, eine gewaltige Explosion erschüttert die Brücke, die Antriebe fallen komplett aus.

Prof. Cole, Jonathan, Tom und James haben auf der medizinischen Station alle Hände voll zu tun. Verletzte aus allen Bereichen des Schiffs treffen ein, als das Alarmsignal ertönt: Das Schiff wird von Piraten geentert. Cole beschließt die Verriegelung der Station und schickt alle Sanitäter nach draußen, um vor Ort Versorgung leisten zu können, doch Mira weigert sich als als letzter Patient noch Race eingeliefert wird – bei der Explosion der Brücke wurden ihm einige Metallsplitter in den Körper geschossen.

Burke lässt Wachposten vor den taktischen Stationen und den Antimateriekammern platzieren, aber die Angreifer scheinen an anderen Gütern interessiert zu sein. Gezielt bahnen sie sich ihren Weg in Richtung der medizinischen Kühlräume, auf dem sie von der aktivierten Stationsbarriere blockiert werden. Während die Sicherheitsteams anrücken, bringen die Piraten Sprengstoff an den Stationsschleusen an.

Prof. Cole liefert sich ein lautstarkes Wortgefecht mit Sanitäterin Mira, der er vorwirft, persönliche Gefühle vor ihre berufliche Pflicht zu stellen und deshalb nun draußen auf dem Schiff zu fehlen während sie auf der Station den erfahrenen Ärzten im Weg steht. Er kündigt ihr an, dass ihr Verhalten Konsequenzen haben wird. Da erschüttert eine Explosion den Eingangsbereich der medizinischen Station.

Die Sicherheitskräfte eröffnen das Feuer als die Piraten versuchen, den gesprengten Eingangsbereich zur Station zu stürmen. Mehrere Piraten wollen sich in die Station flüchten, doch dort treffen sie auf Mira und Race, die sie mit Impulsgewehren niederstrecken.

Als er die Situation als aussichtslos erkennt, flüchtet der Kopf der Piratenbande durch die Gänge der Paeona bis er auf Burke trifft, die erschrocken in ihm einen alten Bekannten erkennt: Leon Chapman, der gemeinsam mit ihr die Akademie besuchte. Burke fragt ihn, wieso er ein medizinisches Schiff überfalle. Chapman antwortet nur, die Kolonien wüssten gar nicht, was sie dort draußen erwarte und dass es wahrscheinlich schon zu spät sei. Dann schlägt er sie nieder und flieht.

Zwei Tage später: Jonathans Computer piept, der Algorithmus für das genetische Matching ist wieder einmal komplett. Jonathan fällt seine Teetasse auf der Hand: Der Computer hat ein Resultat, die Identität von Jane Doe ist gelüftet.

Hier habe ich versucht, einen weiteren größeren Story Arc anzulegen, aber irgendwie ist der anschließend versackt. Leon Chapman kommt im weiteren Verlauf der Serie nicht noch einmal vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode