2×03 – Weg über das Wasser

Magnus fragt Corinne, wo sie seit dem Schiffbruch gewesen sei und sie erklärt, dass die Sklaven sie in ihr im Dschungel aufgeschlagenes Lager verschleppt hätten. Dann sagt er ihr, dass sie sich auf den Weg zu einem Waffenlager der Fremden machen und sie schließt sich an.

Flashback: Corinne räumt in Magnus‘ Kapitänskajüte auf, als dieser hereinkommt. Sie sagt ihm, dass er Recht habe mit seinen Vermutungen, dass Alpert Geheimnisse hat und sie kurz davor sei, diese zu erfahren.

Das Team um Magnus erreicht einen See, der ihnen den Weg zum großen Felsen versperrt. Xavier führt sie das Ufer entlang bis zu einem steinernen Staudamm, der einige Risse aufweist, durch die Wasser dringt. Christian fragt ihn, wer diesen erbaut hat und er erklärt, dass einst die ganze Insel bewohnt war, dies aber lange her sei und die Natur ihren Teil zurückfordere. Beim Überqueren des Staudamms bricht der Boden unter Xavier weg, aber Christian und Corinne können ihn gerade noch halten.

Flashback: Corinne und Richard liegen zusammen im Bett, haben offensichtlich gerade miteinander geschlafen. Corinne fragt ihn, was er sich von der Reise erwarte und er erklärt, dass er auf dem Weg sei, das Geschäft seines Lebens zu machen. Dann bittet er sie, zu gehen.

Auf der anderen Seite des Staudamms entdeckt Christian Imra im Gebüsch. Xavier besteht darauf, sie mitzunehmen und nicht aus den Augen zu lassen.

Oliver ist wieder auf den Beinen und erkundet mit Richard das Dorf. In der leeren Hütte des Medizinmannes finden sie eine besondere Schriftrolle: sie ist in englischer Schrift verfasst und beschreibt die Lage der Insel als südlich vor der Küste Islands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode