Premiere: Antarctica Staffel 3

Nach der Erstausstrahlung der Miniserie Lurid Green hält M42 ab kommenden Mittwoch zum zweiten Mal eine Weltpremiere bereit: die dritte und letzte Staffel der frostigen SciFi-Serie Antarctica. Genau wie Lurid Green entstand die Staffel noch komplett bei den damaligen Arbeiten zur nicht realisierten neunten Quotenspiel-Staffel, ist also genau genommen schon sieben Jahre alt, aber bislang noch nie irgendwo veröffentlicht.

Originales Poster zur 3. Staffel

Da Antarctica zu den Serien gehörte, die mangels Zuschauer im Spiel wenig wert waren, die ich aber dennoch unbedingt abschließen wollte, besteht die finale Staffel aus nur noch 4 Episoden (nach zuvor 9 und 6). Dafür habe ich vor allem das Charaktergefüge maximal gestrafft. Das war nicht schwer, wir erinnern uns: der Atomreaktor der Russen ist explodiert und hat alles Leben im Umkreis vernichtet mit Ausnahme der beiden auf dem Raumschiff und der anderen beiden, die durch das Portal geschritten waren.

Staffel 3 war somit von vornherein komplett zum Auflösen der offenen Fragen angelegt: Gibt es ein Heilmittel gegen das Virus? Was ist mit Paula los? Wie kommen Francis und Prof. Fermat zurück zur Erde? Ohne das Camp und den Konflikt zwischen Russen und Amerikanern in der Antarktis ist die Staffel deutlich Scifi-lastiger geworden. Dazu werden auf der Erde in einer Nebenhandlung die Einsätze noch einmal erhöht und man sollte auf alles gefasst sein, denn ich bin nicht der allergrößte Fan von Happy Ends.

Die vier letzten Folgen werden am 19., 20., 26. und 27. August freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode