2×03 – Umsturz

Bisher bei Antarctica: Beim Angriff des US-Militärs auf die Station der Russen setzen diese angeblich das Virus frei. Paula, Steven, Fermat, Kommandant Reinold und Soldat Hetch erhalten die einzigen Dosen Impfstoff. Wolkow sagt Paula kurz vor seinem Tod, dass er das Virus längst zerstört hatte, aber der Gefangene Danilow berichtet, dass es bereits aus Antarctica ausgeführt worden war.

Eine trügerische Stille weht durch das Camp. Alle sind verunsichert, ob und wo das Virus tatsächlich freigesetzt wurde. Das russische Camp ist besetzt, Teile der Besetzung in die Kälte geflüchtet. Kommandant Reinold ordnet an, das Raumschiff nach einem Impfstoff zu durchsuchen, so wie es die Russen auch schon getan haben, und dabei keinen Stein auf dem anderen zu lassen. Steven und Prof. Fermat sollen die Soldaten dabei unterstützen. Sie kommen allerdings nicht über die Eingangshalle des Schiffes hinaus, da die Türen nicht zu öffnen sind.

Francis plädiert dazu, offen Kontakt mit der russischen Regierung aufzunehmen, da es sich hier immerhin um Terroristen aus dem Kalten Krieg handelt, aber Reinold verweigert das. Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen ist strengstens untersagt bis die Mission abgeschlossen ist.

Hilflos müssen Steven und Fermat mit ansehen wie die Truppe die Eingangshalle in ihre Einzelteile zerlegt und dabei wertvolle Forschungsobjekte zerstört. Erschöpft und enttäuscht schlägt die Gruppe ein Lager auf. Draußen ist es dunkel und zu spät, noch zurückzukehren.

Paula wacht von einem Geräusch auf. Im nächsten Moment hält ihr eine Hand den Mund zu, sie wird betäubt und verliert das Bewusstsein.

Steven erwacht unsanft als er von einem Soldaten getreten wird. Dieser fragt ihn, wo Prof. Fermat sei. Der ist über Nacht aus der Halle verschwunden.

Paula findet sich gefesselt auf einer Liege in der Lazarett-Halle wieder. Reinold und Hetch stehen bei ihr. Reinold sagt ihr, ihm tue leid, was nun geschehen wird, aber es sei unumgänglich. Er braucht Zugang zum Schiff, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Dann bringt Hetch Operationsbesteck herbei. Paula versucht sich zu wehren, aber Hetch verpasst ihr ein Beruhigungsmittel und lokale Betäubung. Dann drehen sie Paula auf den Bauch und Hetch setzt das Skalpell an.

Prof. Fermat stürmt in das Quartier von Francis. Er sagt, sie müssten sich sofort mit Sorokin treffen, fragt nach Paula, aber er hat sie nicht gesehen. Sie durchsuchen das Lager und entdecken Reinold und Hetch schließlich im Lazarett. Paula liegt vor ihnen, die Rückenhaut um mehrere Zentimeter aufgefaltet. Plötzlich greift Prof. Fermat in seinen Koffer, zieht einen alten Revolver hervor und erschießt sowohl Reinold als auch Hetch. Sie schnappen sich Paula und flüchten.

Der Soldatentrupp sieht keine Chance mehr, etwas zu finden und macht sich auf den Rückweg. Als der erste den Eistunnel vor der Tür betritt, explodiert ein Sprengsatz, zerfetzt die vorderen Soldaten. Dann stürzt der Tunnel ein und schneidet Steven, der noch in der Vorhalle steht, den Rückweg ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode