3×02 – Leap in the Dark

Bisher bei Chronicles of the Insect War: Leia und ihre Gefolgschaft haben Kanzlerin Noranti gestürzt, aber sie sind zu spät. Die Geschwader der Brunnen G können die Insekten nicht mehr aufhalten. Diese stürmen in Hundertschaften die Oberfläche von Brunnis G.

Vom Palast der Hauptstadt aus sieht Leia, die neue Kanzlerin der Brunnen G, wie eines der biomechanischen Schiffe nach dem anderen auf der Oberfläche des Planeten landet. Insektensoldaten stürmen hinaus, erschießen die Zivilisten und verwüsten die Stadt. Dann ist es Zeit, selbst in die Kellergewölbe des Machtzentrums zu flüchten.

Rubic, der Schlachtkreuzer der Menschen unter dem Kommando von Captain Jenkins ist auf Abstand zum Planeten gegangen. Jenkins ruft die anderen Schiffe der Flotte zurück, der weitere Angriff ist sinnlos. Indessen trifft General Rohezahl ein, um Jenkins zu informieren, dass die Menschen die Region Brunnis verlassen, um ihr eigenes Gebiet zu sichern, doch Jenkins sperrt sich dagegen. Entweder man findet auf Brunnis heraus, wie die Insekten zu schlagen sind oder erst wenn sie auch Ostral-B erobert haben. Rohezahl schickt daher seinen besten Mann Rodriguez auf die Planetenoberfläche, zieht dann aber dennoch mit einem Großteil der Flotte davon.

Leia ersucht die Prophetin der Zeit um Rat, die eine sehr verschwommene Vergangenheit sieht, aber ihr sagt, dass die Insekten auf der Suche nach etwas sind. Gegen den Rat ihrer Leibgarde schleicht sie sich durch die Tunnel des Kellers davon.

Rodriguez folgt heimlich den Insekten, die neu auf dem Planeten landen, bis zu einer großen Grube, auf der seltsame Kräne und Maschinen aufgestellt sind. Als er sich den Objekten nähert, um ein genaueres Bild zu bekommen, wird er von den Insekten entdeckt, die sofort das Feuer eröffnen. Als Rodriguez fast umzingelt ist, kommen Schüsse aus dem Hintergrund, schaffen ihm einen Fluchtweg und geben ihm Feuerschutz. Außer Reichweite trifft er auf Leia. Sie beschreibt, was sie auf der Baustelle gesehen hat und Rodriguez erkennt, was die Insekten vorhaben: Sie bohren ein Loch tief unter die Oberfläche.

General Rohezahl ist benannt nach dem mächtigen Magier Rohezal vom Amboss aus dem Rollenspiel Das Schwarze Auge.
Ostral-B wird tausende Jahre später tatsächlich zerstört, nachdem Stanley Tweedle die Sicherheitscodes der Reformer ausplaudert und zum Erzverräter wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode