3×06 – Dezember 2010 bis Januar 2011: Kreativpause

[8. 12. 2010] Die Kamera wackelt als Albert durch einen Gang geht. Überall steht Security herum. Er betritt den Writer’s Room und stellt die Kamera ab. Eine dunkelhaarige Frau sitzt mit im Raum, sie trägt Arbeitskleidung. Victor ist ebenfalls da. Albert, darf ich vorstellen: Katherine Jensen, dein Maulwurf!Was? Ernsthaft? Du? Was zur … ernsthaft?Ja, ich war’s. Hab die Bilder gemacht und so. Aber ich hätte aufgehört, ich schwöre!Is klar, einfach so.Mir gings nur um Rick. Jetzt wo der weg ist …Rick? Was hat der damit zu tun?Rick ist ein riesen Arsch!Das wissen wir.Hat mich gefickt und sich nie wieder gemeldet. Der hat mich nicht mal wiedererkannt hier. Albert steht auf, greift sich seine Kaffeetasse und schmettert sie gegen die Wand.

[9. 12. 2010] Nun gut. Das Problem ist immerhin gelöst. Hat ja auch nur zwei Jahre gedauert. Rick hat uns also noch viel früher in die Scheiße geritten als ich dachte.

[13. 12. 2010] Vor dem Studio-Tor steht ein aufgebrachter Mob mit Transparenten als Albert hindurchfährt. „Tötet The Complex!“ steht darauf geschrieben. Faule Eier klatschen gegen die Fensterscheiben. Ein Demonstrant, der auf dem Zaun steht ruft „Macht so weiter und ihr werdet alle brennen!“, dann wird er von Sicherheitsmännern niedergeknüppelt. // Albert hetzt durch die Studiogänge. Auf dem Set gibt es Streit, ich muss da schnell hin. // Eine Pappwand bekommt ein Loch als Jack Holland seinen Ellbogen hineinschlägt. Kyle-Darsteller Rory Cullom schlägt auf ihn ein, Melissa und Evelyn stehen kreidebleich daneben. Albert eilt dazu, bekommt einen Schlag ab, die Kamera fällt zu Boden.

[15. 12. 2010] Alberts Nase ist bandagiert. Victor hat den Dreh abgebrochen. Kreative Pause. Offiziell jedenfalls. Kreativ ist hier gar nichts mehr. Riesige Schlägerei auf dem Set. Alle waren sauer auf Jack wegen seiner kack Interviews und dann ist es eskaliert. Rory will nicht mehr mit dem drehen. Müssen wohl Rory feuern. Aber Jack verpisst sich eh noch. Was eine Scheiße! Wir drehen erst nächstes Jahr wieder. Happy Christmas! // Warum ich die Videos hier noch mache? Beweismittel, denke ich.

[25. 12. 2010] Heute langes Gespräch mit Victor. Ja, an Weihnachten. Dem geht der Arsch auf Grundeis, weil er sich immer vor die Show gestellt hat. Will jetzt einen neuen Showrunner haben. Kann mir nur recht sein, alleine pack ich das nicht. Von neuen Jobs für mich ist auch keine Rede mehr.

[1. 1. 2011] Fuck, das Studio brennt! // Feuerwehr hat alles unter Kontrolle, aber ordentlicher Schaden. Wohl vom Silvesterfeuerwerk. // Scheiße, zwei Tote.

[3. 1. 2011] War Brandstiftung. Und so ne Scream-Maske lag herum. Ich fass das nicht. Dreh ist erstmal weiter ausgesetzt.

[5. 1. 2011] Alberts Telefon klingelt. Ja, Albert Ranger? Wer? Elaine Smith?! Was glauben Sie eigentlich, wer sie .. Ist klar .. Wirklich? .. Ja, von mir aus. // Habe mich heute Nachmittag mit Elaine Smith getroffen. Ja, die Bloggerin von den Antis. Hat mir fast leid getan, kreidebleich das Ding. Hat wohl seit Tagen durchgeheult. Beteuert, dass sie das nicht gewollt hat, aber die Antis sind völlig radikal seit Rick da herumhängt.

[23. 1. 2011] Albert sitzt am Laptop. Morgen drehen wir wieder. Geht nicht anders. Hab ich richtig Schiss vor. Moment … was? Hier steht, Courtney ist aus dem Knast raus.

(24. 1. 2011, Elaines Vlog) Bitte, lasst die Scheiße!

Wer sich jetzt fragt, wer zur Hölle denn nochmal Katherine Jensen war: Die kam noch nie vor. Aber Albert kennt sie natürlich, wenn sie dort seit zwei Jahren am Set arbeitet, deshalb klingt das im Dialog auch so.

„Tötet The Complex“ klingt natürlich erstmal extrem dämlich. Da wird doch „Kill The Complex“ auf dem Transparent gestanden haben! Allerdings hätte dann das wörtliche Zitat des Demonstranten im Anschluss genauso englisch sein müssen – und das wäre extrem verwirrend, besteht doch fast die ganze Serie aus wörtlicher Rede, die auf Deutsch geschrieben ist. Daher habe ich auch das Transparent übersetzt.

Wichtiger Turn am Ende: Elaine wird reumütig und wechselt (erneut) die Seiten. Wäre sonst einfach zu vorhersehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode