2×03 – Raise of the Nerds

Lange Zeit wurden sie von der Gesellschaft belächelt und geradezu verhöhnt. Es heißt, sie verbringen ihr Leben in dunklen Kammern, ihre einzigen Beziehungen führen sie mit ihren DSL-Flatrates oder mit Mutti und ihr Stoffwechsel hat sich so angepasst, dass er Junkfood verarbeiten kann, als wäre es frischestes Gemüse: Nerds. Doch in den Untiefen des Internets entwickelt sich eine Bewegung, die niemand kommen sieht.

Der Präsident der USA bekommt einen beunruhigenden Anruf aus dem Nirgendwo: Er soll sofort sein Amt niederlegen oder das Weiße Haus würde von einer Atombombe vernichtet. Sofort wird das Verteidigungsministerium eingeschaltet und schnell ist klar: Die USA haben die Kontrolle über ihre eigenen Raketenrampen verloren. Das Ultimatum verstreicht und als der Sekundenzeiger die Zwölf überschreitet, öffnet sich das erste Raketensilo. Ein nuklearer Sprengkopf macht sich auf den Weg nach Washington. Präsident Kensington hat keine andere Wahl: Er verkündet öffentlich seinen Rücktritt und in letzter Sekunde dreht die Rakete ab, schlägt in einem unbewohnten Tal außerhalb der Stadt ein.

Alle Fernsehsender zeigen das gleiche Bild: Drei verpickelte Nerds verkünden vor einer Pappkulisse, dass die Staaten ab sofort unter der Kontrolle des Nerdtums stehen. Der neue Präsident würde in wenigen Minuten eingesetzt.

Ein schwarzer Lieferwagen fährt durch Washington, durchbricht den Sperrbereich um das Weiße Haus. Die Wachen versuchen den Wagen mit Waffengewalt zu stoppen, doch ihre Maschinenpistolen versagen. Die verbauten Mikrochips verhindern die Zündung. Ein Pizza-Lieferjunge steigt aus dem Wagen, er trägt eine Weste aus Sprengstoff und begibt sich direkt ins Oval Office, wo er seinen Karton öffnet. Er stellt den enthaltenen Laptop auf den Schreibtisch des Präsidenten, klappt ihn auf. Ein gerendertes Gesicht erscheint und verkündet mit blecherner Stimme, dass er, „Zuse XL“, ab sofort die USA regieren werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode