3×08 – Der Feuerwehrmann

Bisher bei The Club: Torwart Reibach ist aus dem Kader geflogen und nach einem weiteren deströsen Auftritt feuert Prass auch Trainer Marius.

Co-Trainer Werner Hölzern übernimmt als Interims-Coach vorerst die Trainingseinheiten. Von Prass wird jedoch die Suche nach einem echten „Feuerwehrmann“ für den in Abstiegsnot geratenen SV ausgegeben. Gemeinsam mit Manager Kraft macht er sich auf die Suche, auch die Trainer der direkten Konkurrenz sind dabei nicht tabu. Doch schnell plaudern die ersten und das Gerücht des räubernden Clemens macht in der Liga die Runde und versetzt die Vorstände in Alarmbereitschaft. Der DFL-Vorsitzende Matthias Flick meint sogar, dass Prass dabei sei, die gesamte Liga zu demontieren. Schließlich sagt Kraft Prass, dass er einen aussichtsreichen Kandidaten an der Angel habe und zu weiteren Verhandlungen noch ein paar Tage fortreisen müsse. Da meldet sich auch der aussortierte Matze Reibach zu Wort und warnt davor, nach Wurmingsen zu wechseln, bezeichnet den Verein als ein Höllenloch. Prass reagiert und verkündet, Reibach habe damit jede Chance verspielt, im Sommer aus seinem 5-Jahres-Vertrag zu kommen und jemals wieder Fußball zu spielen. Ein unglücklicher Zeitpunkt für eine solche Äußerung, muss doch auch die Vertragsverlängerung mit Toreson gerade ausgehandelt werden. Kraft präsentiert den neuen Trainer von Wurmingsen: Eckard Wollscheid – ein Mann, der seit zwei Jahren kein Traineramt mehr bekleidet hat und bei Kraft direkt um die Ecke wohnt. Da wundert es Prass doch sehr, wozu Kraft überhaupt unterwegs war. Als Motivator immerhin funktioniert Wollscheid hervorragend. Gleich das erste Spiel unter ihm wird mit 2:0 gewonnen. Darauf verkündet Kraft, dass er einen „gut aufgestellten Verein“ zurücklasse sowie seinen sofortigen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten, mit dem er in den letzten Tagen intensiv verhandelt hat.

Klaus Allofs ließ damals bei seinem Wechsel zur direkten Ligakonkurrenz aus Wolfsburg mitten in der Saison ein „bestelltes Feld“ in Bremen zurück. Das beackert der Verein noch heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode