1×03 – Billie und die Klonosaurier

Drehbuch: Armin Tamzarian. Auf einer Insel in der Karibik entsteht ein Freizeitpark, den so noch niemand gesehen hat: Prof. Hubert Boes hat den genetischen Code der Dinosaurier geknackt und bevölkert seinen Park nun mit Saurier-Klonen, den so genannten Klonosauriern. Doch als die ersten Besucher das neue Touristenparadies bevölkern, geraten die Riesenechsen außer Kontrolle, zerstören die Sicherheitszäune und beginnen, die Menschen zu verspeisen. Die einzige Hoffnung der Besucher ruht nun auf dem autistischen Billie, den der Junge kann die Sprache der Klonosaurier verstehen und so vorhersagen, welche Strategien sie verfolgen. Als Professor Boes davon erfährt, beschließt er, Billie zu entführen, um mit seiner Hilfe eine Saurier-Armee zu dressieren und sich nach dem gescheiterten Vergnügungspark-Experiment so wieder Respekt in der Welt der Wissenschaft zu verschaffen. Doch plötzlich schlägt sich Billie auf die Seite der Klonosaurier und will ihnen helfen, auf der Insel wieder urzeitliche Verhältnisse herzustellen und das geht nur, indem alle Menschen ausgelöscht werden. Gegen die vom brillanten Verstand Billies manövrierten Saurier haben die Sicherheitskräfte keine Chance, da kommt Billies Vater der rettende Einfall: Prof. Boes soll auch Billie klonen, um gleiche Verhältnisse herzustellen. Oder steckt hinter dem Vorschlag etwa der Gedanke, seinen verloren gegangenen Sohn zu ersetzen?

In Folge 100 von „Die Simpsons“ erzählt Rektor Skinner nachdem er in seinem Job gefeuert wurde, dass er plant, einen Roman titels „Billie und die Klonosaurier“ zu schreiben. Aus einer anderen Folge wissen wir, dass Skinners echter Name Armin Tamzarian ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode