6×04 – Das It-Girl

Bisher bei The Channel: Nach einem Rückfall wird Simone erneut auf Alkoholentzug geschickt. Diesmal ohne Kameras.

Eine neue Mitarbeiterin stolziert durch die Kantine des Channels. Seltsamerweise haben weder Lukas noch Frank eine Ahnung, wer die junge Schönheit auf den hochhackigen Schuhen ist, aber Frank meint, das wird er schon herausfinden. Genauso wie die Farbe ihrer Unterwäsche. Was nicht halb so anzüglich wirkt wie gedacht, da diese ohnehin zu sehen ist. Doch kurz bevor er zum Angriff übergehen kann erscheint die frisch aus dem Entzug zurückgekehrte Simone und nimmt die Frau mit. Lukas ist neugierig, beobachtet sie eine Weile und stellt fest, dass sie nichts anderes tut, als herumzusitzen, teures Himalaya-Wasser zu trinken und Selfies zu schießen. Er fragt bei Gerrit nach, der meint, Simone habe die junge Xenia aus dem Entzug mitgebracht, aber als er hört, dass sie überhaupt keine Arbeit leistet, möchte er sie sofort feuern. Lukas überredet ihn, erst einmal Simone zu fragen. Die verrät den beiden: Xenia ist It-Girl und Influencerin. Sie postet einfach den ganzen Tag in den sozialen Medien und generiert Buzz für den Channel. Geld für Selbstdarstellung? Das begeistert Gerrit und nach dem Niedergang seiner Medienkritiker-Karriere giert er ohnehin nach neuem Ruhm. Da er kein Handy besitzt, wird Sandra von ihren Comedy-Produktionen abgezogen und muss fortan ständig Bilder von Gerrit machen.

Frank, der noch nichts ahnt, versucht indessen Xenia mit Geld zu beeindrucken und verspricht ihr, sie könne der nächste große Star sein, wenn sie mit ihm ins Bett gehe. Doch Xenia würdigt ihn keines Blickes.

Gerrit lässt keine Gelegenheit für Bilder aus: Fotos im Schreibtisch hinter seinem Chef-Schreibtisch, mit teurer Zigarre oder im flotten Auto. Geradezu manisch checkt er am Computer seine Abrufzahlen, die ständig steigen. Bis Lukas es sich einmal genauer ansieht und darauf hinweist, dass bloß er selbst ständig gezählt wird. Gerrit meint, auch so könne er bald mit Xenia gleichziehen, doch ein Blick auf ihren Kanal zeigt, dass ihre Zahlen gerade explodieren – mit einer Story über Franks unmoralische Angebote. Sofort verbannt Gerrit Frank ins Archiv, doch Xenia ist auch weg: Sie hat gerade ein besseres Jobangebot erhalten. Länger als eine Woche bleibe sie sowieso nirgends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode