3×01 – Das Trainingslager

Bisher bei The Club: Mit tatkräftiger Unterstützung von Prass‘ Geldbeutel und einigen überredungsfähigen Gegenspielern hat BP Wurmingsen 2011 das Ziel Europacup-Qualifikation erreicht.

Mit der Chance, sich in ganz Europa zu präsentieren sieht Prass seine Stunde gekommen: nicht weniger als 100 Millionen Euro soll Manager Kraft in neue Spieler stecken, was der auch sofort in die Tat umsetzt. Die Hauptkriterien: Hauptsache teuer und von der Konkurrenz begehrt. Doch nicht nur außerhalb des Vereins macht sich das Führungsgespann damit keine Freunde: Trainer Vogel ist spätestens in dem Moment stinksauer, als er bei der Buchung für den Trainingslager-Flieger rausfällt, weil der riesige Kader jeden Platz besetzt und er erst einen Tag später nachkommt. In der Zwischenzeit hat der neue dänische Mittelfeldstar Ole Toreson schon Beute gemacht und beschäftigt sich mehr mit seinen zwei Gespielinnen als mit Training und der 17-jährige russische Wunderstürmer Anton Barikow hat sich heulend im Zimmer eingeschlossen, weil er Heimweh hat. Vogel gibt sein bestes, um aus dem bunten Haufen eine Mannschaft zu formen, doch bei jedem Testspiel gibt es Stunk bei den Spielern, die nicht zum Einsatz kommen. Er spricht mir Prass, dass 46 Spieler im Kader zu viel seien und man welche abgeben sollte, doch Prass sieht das nicht ein – warum sollte er die Konkurrenz stärken? Stattdessen feuert er Vogel und will die Mannschaft erst einmal selbst trainieren.

Zum Abschluss des Trainingslagers lässt Manager Kraft die Bombe platzen: Matze Reibach wechselt nach Wurmingsen! Der dritte Keeper der Nationalelf gibt gleich große Töne von sich: Mit Wurmingsen käme er endlich in die Champions League und würde Welttorhüter des Jahres werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode