2×08 – Mai 2010: Finale Staffel 2

(14. 5. 2010, Elaines Vlog) Hi Complexers! Ich bringe euch heute nicht weniger als die Wahrheit. Habt ihr geglaubt, The Complex sei eine geniale Serie, so wie ich? Wahrscheinlich schon, sonst hättet ihr meinen Channel nicht abonniert. Ich sage euch, ihr könnt euch in euren kühnsten Träumen nicht ausmalen, was hinter den Kulissen abläuft. Ich habe in den letzten Wochen viele Informationen bekommen. Ich kann euch die Quelle nicht nennen, aber was ich euch erzähle ist echt. Leider. Alles begann Ende 2007, als sich Rick Monroe und Albert Ranger – ja, manche von euch nennen sie auch Albrick – zusammengesetzt haben, um The Complex zu entwickeln. Die Wahrheit ist: Sie haben nichts entwickelt. Gar nichts. The Complex war von Anfang an ein gigantischer Betrug. Es gab kein Konzept, es gab keinen Story Arc und vor allem keine Auflösung. All die tollen Cliffhanger der letzten zwei Jahre – es gab nie einen Plan, die jemals aufzulösen. Ich weiß, das klingt ziemlich scheiße und wahrscheinlich glauben mir viele von euch nicht. Aber es ist die Wahrheit. // Ich erzähle euch das alles, weil ich mich nicht einschüchtern lasse. Und genau das versuchen die schon seit langer Zeit. Im Juli 2008 meldete sich ein „Chris2000“ bei meinem Channel an. Kurz darauf hab ich von ihm Insider-Infos bekommen und an euch weiter gegeben. Das ganze war eine Werbemasche. Kurz darauf hatte ich einen Trojaner auf meinem Rechner. Letzten November waren hier sogar Schläger vor der Tür, haben mir gedroht, wenn ich weiter Sachen veröffentliche. // Langsam beginnen die Quoten zu sinken. Einigen von euch stinkt es gewaltig, dass bei The Complex nie etwas aufgelöst wird und wenn, dann ist die Auflösung seltsam, unpassend und ziemlich absurd. Das ist denen beim Sender auch aufgefallen. Letztes Jahr wurde Dora Wellington, der damaligen Chefin, das Finalskript vorgelegt. Ich hab leider nie einen Blick darauf werfen können, aber offenbar war es miserabel. Dann ging es richtig los. Ich hörte, dass man sie dann erpresst hat. Ein Bild von Leonard Miller wird eingeblendet. Das hier ist der Produzent von The Complex, Leonard Miller. Einige von euch kennen den vielleicht gar nicht, weil er anders als Albrick nur im Hintergrund arbeitet. Er hat den Sender erpresst, sonst wären schon vor Weihnachten alle gefeuert worden. // Mittlerweile ist total die Hölle los, ich geb euch mal einen Überblick: Courtney Gilbert wurde gefeuert und sitzt mittlerweile im Gefängnis nachdem sie Albert mit nem Messer angegriffen hat. Dora Wellington wurde gefeuert und dann hat auch noch ein Porno mit ihr die Runde gemacht. Rick saß diesen Winter im Entzug. Und nun soll auch Leonard Miller hingeschmissen haben. // Complexers, ich gebe euch einen Rat, wenn ihr das alles genauso scheiße findet wie ich: Schaltet ab!

[15. 5. 2010] He Rick, die scheiß Videotussi sagt, Leonard würde hinschmeißen. Wo hat die denn den Schwachsinn her?Leonard hat geschmissen, hab ich vergessen, dir zu sagen.Leonard hat .. bist du bescheuert? Leonard schmeißt hin und du sagst nix? Sind wir gefeuert?Nö. Leonard ist korrekt, der hat das Maul gehalten.Das heißt, wir sind jetzt ganz alleine für die Show verantwortlich?

[22. 5. 2010] Ein Schatten legt sich über Johns Gesicht. Er dreht sich um und starrt Richtung Horizont. Die Sonne hat sich verdunkelt, ein riesiger Turm ragt aus dem Komplex hervor und sorgt für Dunkelheit in der Stadt. Vor wenigen Minuten war es noch hell. Schwarzblende. Der Schriftzug „The Complex“ wird eingeblendet.

Ende der 2. Staffel

Habe beim Drüberlesen so ein bisschen den Vibe von Netflix‘ ganzen auf astronomische Laufzeit ausgewalzten Dokus bekommen, in denen kleine Kriminalstories oder sonstige Randnotizen der jüngeren Geschichte zu großen Dramen aufgeblasen werden – The Billion Dollar Code und so. Da wird gern genauso erzählt wie hier in Elains Vlog.

Die abschließende, bis dato noch nie veröffentlichte und zu großen Teilen brandneue 3. Staffel erscheint im Laufe des Jahres. Sperrt eure Kinder schon mal weg, der Schimpfwort-Counter wird gewaltig durch die Decke gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode