1×05 – Day Off

Die Gondola ist in einem parallelen Universum gelandet. Gordon fragt May, wie sie es geschafft hat, das Portal zu öffnen, doch sie weiß es nicht. Sie konnte es einfach. Während die Solarsegel den Antrieb wieder aufgeladen, besucht die Crew einen nahe gelegenen Planeten.

Während des Baus der Raumbasis entdecken Jenkins‘ Leute eine Raumsonde, die Brunnis umkreist, sie scheint insektoiden Ursprungs. Jenkins schickt Riva, die Sonde zu untersuchen.

Die Bewohner des Planeten sind überglücklich, die Gondola-Crew zu sehen: ihre Vorfahren waren Forscher, die ein gigantisches Raumschiff-Katapult errichtet haben. Beim Test des Katapult ging ihr Schiff verloren und sie strandeten. Sie warnen Trevor vor den „Ausgestoßenen“, die außerhalb der Stadt leben, doch es ist zu spät: diese haben das Katapult übernommen und schleudern die Gondola in die Ferne.

Riva betritt das Innere der fremden Sonde: sie sammelt sämtliche Daten über Brunnis in einem riesigen Archiv, in dem Riva auch einige Dokumente aus längst vergangener Zeit entdeckt. Sie löscht alle strategischen Daten und lässt bloß gesammelte Gedichte und Lieder zurück.

Gordon landet mit der Gondola auf einem unbewohnten Planeten und stellt erstaunt fest, dass sich in einem verfallenen Lager auch ein Katapult befindeet. Den Aufzeichnungen nach hat es die Besatzung des verlorenen Forscherschiffes erbaut, um wieder zurückkehren zu können. Gordon kalibriert das Katapult korrekt und schleudert die Gondola zu ihrem Ursprungsort zurück.

May und Trevor stellen fest, dass die „Ausgestoßenen“ Menschen mit Gendefekten sind, entstanden durch das Inzestleben der Gestrandeten und werden von diesen ohne jede Nahrung ausgesetzt. Sie beschließen, den Planeten und seine Bewohner ihrem Schicksal zu überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode