2×04 – Das Spannerloch

Aus Frust über Melanies neuen attraktiven Mitbewohner Torsten stürzt sich Matthias ins Lernen für die nächsten Prüfungen und ärgert sich schnell noch mehr. Irgendwer blockiert ständig den Internetzugang. Dieser jemand ist Achim, der sein Telefonsex-Geschäft gestartet hat und nun permanent dutzende „Gespräche“ über den WG-PC weiterleitet. Ein guter Vorwand für Matthias, um Melanie um Hilfe zu bitten, doch die ist nicht da – unterwegs mit Torsten wie Jolle beobachtet hat. Als die beiden freudestrahlend zurückkehren und Melanie Matthias erzählt, dass Torsten der beste Mitbewohner ist, den sie je hatte, glaubt Matthias, dass es zwischen den beiden gefunkt hat und er Torsten sofort loswerden muss. Zusammen mit Jolle will er in Torstens Vergangenheit wühlen, aber Opa Jupp braucht Matthias‘ Hilfe in seiner Wohnung. Er will das Loch in der Wand füllen, durch das er immer Mareen beim Duschen beobachtet hatte. Matthias ist das Loch völlig neu und als er hindurchblickt sieht er auch warum Jupp es schließen will: Torsten – in der Dusche – nackt. Matthias‘ erschreckter Aufschrei bleibt auch Torsten nicht verborgen, der das Loch entdeckt und Matthias auf der anderen Seite sieht. Matthias geht sofort rüber und sich entschuldigen, damit er nicht als Spanner in Verruf gerät, aber Torsten grinst und meint, das sei schon okay. Achim hat es inzwischen geschafft, das komplette Netzwerk zu crashen und schickt Matthias in die Nachbar-WG, um dort wieder alles ins Lot zu bringen. Matthias freut sich erst, aber Melanie lässt ihn mit Torsten alleine in der Wohnung und wünscht viel Spaß. Da ruft ihn Jolle an, der sagt, Matthias brauche Torsten nicht als Konkurrenz zu fürchten. Der sei nämlich schwul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode