2×04 – November 2009: November Sweeps

[10. 11. 2009] Hach, November Sweeps! Da sitzt das Geld beim Sender locker. Wir haben richtig Kohle für Gaststars raushauen dürfen. Wir haben Gillian Anderson, Dominic Monaghan und William Shatner bekommen. Echte Genregrößen. Wenn man Erfolg hat, reißen sich die Stars um die Rollen, da braucht man gar nicht mehr viel tun. Gut, Shatner ist ein Arsch, aber er hat seine Fans.Jawoll! Damit werden wir Brimstone vernichten. Die kacken schon seit Wochen richtig ab! Rick lacht.

[14. 11. 2009] Albert hält einen Stapel Papier in der Hand. So, das ist es – Das Finale von The Complex. Ganz ehrlich – ich weiß schon nicht mehr, was da passiert und erst recht nicht, wie wir da hinkommen sollen. Ich ich hoffe inständig, dass der Sender sich damit erst einmal zufrieden gibt.

[15. 11. 2009] Verdammte Scheiße! Bei uns am Set ist eingebrochen worden! Hier ist alles durchwühlt und durcheinander, vom Equipment fehlen Teile.

[16. 11. 2009] Offenbar hat jegliche Sicherheit vorletzte Nacht versagt. Beim Studio sind sie völlig aufgeregt, dass jemand die nächsten Skripte gestohlen haben könnte. – Wichser!Hä? Wer?Na, der Einbrecher, du Denkbremse! Rick wendet sich wieder seinem Smartphone zu. Offenbar haben sie heute morgen Kurt gefeuert, der hat hier die Vorsichtsmaßnahmen koordiniert. War ein netter Kerl. Rick wendet sich wieder zur Kamera. Scheiß Studio-Arschlöcher, als ob die’s besser könnten.

[20. 11. 2009] Rick hat gerade ein Telefonat beendet. Hey, Albert! Die IT-Fuzzis haben die scheiß Videotussi gefunden. Ich fahr da jetzt hin und mach die fertig.Bist du völlig verrückt geworden, du landest noch im Knast!Ey, die macht uns kaputt, die macht uns alles kaputt! Und ich will wissen, wer das hier alles ausplaudert. Wenn ich das rauskriege, den zerfetz ich, das sag ich dir. Ich fahr da jetzt hin.Rick, lass den Scheiß!Ich fahr da jetzt hin, ich mach die fertig! Albert gibt Rick eine schallende Ohrfeige. Jetzt komm mal wieder runter, Mann. Ich ruf jetzt Leonard an, der soll sich darum kümmern.

[21. 11. 2009] Hi! Die Sweeps laufen gut. Wir haben Project Brimstone weit hinter uns gelassen, der Sender ist zufrieden. Ich hab über drei Ecken gehört, dass man überlegt, bei uns ein Spinoff anzufragen.

[22. 11. 2009, Alberts Tape] Das ist Scheiße, das ist einfach scheiße! Albert hält einen Beutel Kokain und zwei Tüten mit Tabletten in der Hand. Das ist Ricks Zeug, ich habs schon lange geahnt. Die Stimmungsschwankungen, die Wutausbrüche und dann wieder dieses Gechille. Der Mann ist völlig außer Kontrolle, der braucht Therapie.

(23. 11. 2009, Vlog von Elaine Smith) Hi Complexers! Ich bins wieder, Elaine. Ich muss euch erzählen, was mir heute passiert ist. Kennt ihr die finsteren Männer in schwarzen Anzügen, die in Serien nie Gutes im Schilde führen? So einer war heute bei mir. Hat mir gedroht, dass ich es bereuen würde, wenn ich dieses Vlog weiterführe. Offenbar mag das Studio nicht, wenn man denen auf die Finger schaut. Gibt es da etwas, was wir nicht erfahren dürfen? Hat es mit dem Einbruch zu tun, den es letzte Woche am Set gab? Sind vielleicht Drehbücher gestohlen worden und die glauben, dass ich das war?

[24. 11. 2009] Ja, natürlich. Wir werden da sein. Albert legt auf. Fuck. Ich glaub, wir sind gefeuert. Die Wellington – unsere Senderchefin – kommt morgen vorbei wegen dem Finalskript. Klingt stinksauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode