2×03 – Die Clique

Das Semester hat begonnen und die große Erstsemester-Party steht an. Für Jolle die perfekte Gelegenheit, den Neuen zu demonstrieren, dass er der wichtigste Typ auf dem Campus ist. Ein großer Auftritt muss her. Aber ganz alleine wird ein solcher kaum gelingen. Nach Mareens plötzlichem Auszug bittet Melanie Matthias, ihr bei der Auswahl eines neuen Mitbewohners zu helfen. Matthias schlägt sich zwar selbst vor, aber Melanie meint, es würde sich sicherlich noch wer Nettes finden. Also muss Matthias zu Plan B greifen: er checkt die Bewerber vorab und lässt nur die unmöglichsten Studenten überhaupt vorbeikommen. Schnell hat Melanie die Nase voll von versoffenen Rockern, aufgedonnerten Teilzeit-Prostituierten und verschrobenen Frührentnern, die ihren zweiten Frühling erleben wollen.

Die Erstsemester-Party beginnt und erstaunt stellen Achim und Matthias fest, dass Jolle mit einer eigenen Clique aufkreuzt, mit der er sofort beginnt, sich wichtig zu machen: die abgelehnten Bewerber für die Wohnung gegenüber. Als Matthias Jolle fragt, wie er das geschafft hat, antwortet er, er habe allen versprochen, im Gegenzug dafür zu sorgen, dass sie die Wohnung kriegen. Dummerweise ist der versoffene Rocker in Hörweite und beginnt vor Wut zu randalieren, die anderen ziehen geschlossen zu Melanies Wohnung und fordern eine Entscheidung. Tatsächlich wählt Melanie einen als neuen Mitbewerber aus und Matthias muss feststellen, dass es sich um gutaussehenden jungen Mann handelt, der sich gar nicht beworben hatte: Torsten ist Journalist – und verfolgte den Pulk eigentlich nur für ein paar Fotos.

Erfahrungswerte: Es braucht keinen eifersüchtigen Matthias, um einen Pulk an unmöglichen WG-Bewerbern zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode