1×02 – Steph Walks Into The Bar

Steph kommt in die Bar, bestellt bei Barkeeperin Jini das Übliche und setzt sich zu den anderen Dreien, wo schon leise getuschelt wird. Als Letzte erfährt sie die große Neuigkeit: Sadji ist schwanger! Aber von wem ist das Kind? Das weiß sie selbst nicht so genau, die Erinnerung an einen feuchtfröhlichen Abend ist sehr undeutlich. Von ihm jedenfalls nicht, scherzt Darren in Anspielung daran, wie Sadji die Gruppe einst kennenlernte, als sie erfolglos mit Darren flirtete. Aber an drei andere Kandidaten, die gerade in der Bar sind, erinnert sich Sadji von jenem Abend.

Steph nimmt sich den ersten direkt vor. Herrscht in der Gruppe aus drei Jungs erst noch heitere Stimmung als Steph zu ihnen an den Tisch tritt, so ändert sich das schnell, als Steph den Kandidaten unverhohlen mit der Behauptung konfrontiert, ihre Freundin geschwängert zu haben. Das weist dieser empört zurück, da er selber eine schwangere Frau zuhause habe und sie gerade eine gemeinsame Zukunft in einer anderen Stadt planen. Sein Kumpane ist von diesen Neuigkeiten wenig erfreut und beginnt einen Streit, während der dritte im Bunde Steph erklärt, dass er sie auch gerne schwängern würde, ihr an den Hintern fasst und als Resultat von ihr fast das Handgelenk gebrochen bekommt. Prompt bricht eine Schlägerei aus.

Darren setzt sich zu Kandidat Zwei, auch wenn der gerade mitten in einem Date ist. Vorsichtig fragt er ihn aus, erfährt, dass er Matthew heißt und öfter hier ist. Während die junge Frau am Tisch zunehmend genervt ist, scheint Matthew von Darren durchaus angetan und dieser ebenso von Matthew. Als das abgeschriebene Date verärgert das Weite sucht, nimmt Darren einfach ihren Platz ein und flirtet hemmungslos mit Matthew. Und während in der anderen Ecke der Bar eine Schlägerei ausbricht, sind die beiden schon am Knutschen.

Kurt hat es sich im Lagerraum bequem gemacht und lässt Jini Kandidat Drei herbeiwinken. Er schließt die Tür hinter ihm, zieht einen CIA-Ausweis und beginnt den völlig verdatterten jungen Mann zu befragen. Der weiß nicht einmal, wer Sadji überhaupt sein soll, doch damit gibt sich Kurt nicht zufrieden. Ein improvisierter Lügendetektor und gelegentliche Stromstöße aus offenen Leitungen sollen ihn zum Reden bringen. Schließlich steht Sadjis Ehre auf dem Spiel!

Mit blutender Lippe kehrt Steph an den Tisch zurück und meint, ihr Kandidat wäre es wohl kaum gewesen. Auch Kurt kommt alleine aus dem Lager zurück. Ebenfalls erfolglos, aber das „Subjekt“ habe er dennoch „beseitigt“. Als Jini Getränke vorbeibringt und mitbekommt, dass Sadji schwanger ist, freut sie sich, dass es doch mit Darren geklappt habe. Nun kehrt die Erinnerung zurück: völlig betrunken hatten sie beschlossen, dass Darren ihren Kinderwunsch erfüllt. Eine ziemlich blöde Idee. Findet dann auch Matthew.

Ja, die Episode hat ganz bewusst den gleichen Titel wie Episode 1×01.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode