2×01 – Der Umzug

Bisher bei The Club: Knapp dem Verbandsliga-Abstieg entronnen lässt Mäzen und Präsident Clemens Prass den SV Wurmingsen mit einem Bundesligisten fusionieren. Trainer Kurt Vogel gibt die neue Marschroute aus: Meisterschaft. Daraufhin stecken die eigenen Fans das neue Stadion in Brand.

„Unsere Fans sind es nicht wert, dass wir hier bleiben!“ Mit diesen Worten verkündet Prass den Umzug des SV Wurmingsen in die nächstgrößere Stadt, der Manager Willi Kraft das heimische Stadion abgeluchst hat. Der Empfang in Hamstadt fällt entsprechend nüchtern aus. Mit dem Umzug und der Fusion soll der Club auch endlich einen neuen Namen bekommen: „Bier Prass Wurmingsen 2011“.

Manager Kraft ist indessen beschäftigt, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen und merkt, dass die Erste Liga teurer ist als gedacht. Schnell haben Trainer Vogels Wünsche das 100-Millionen-Euro-Budget aufgebraucht. Als Gerüchte über Zahlungsunfähigkeit die Runde machen, springen zahlreiche Interessenten ab, obwohl Prass den Geldbeutel nochmal weit öffnet. Am nächsten Tag steht Lokaljournalistin Victoria Langström vor der Tür, Freundin und nun auch Managerin vom entlassenen Superstar Carlos Sourano. Dieser sei bereit, gegen eine Gehaltserhöhung zurückzukehren. Da die Zeit knapp wird, bleibt Kraft keine andere Wahl als zuzusagen.

Prass bekommt derweil eine Abfuhr vom DFB. Der Name läuft den Statuten zuwider, sodass Prass ihn auf „BP Wurmingsen 2011“ kürzt. Dass jetzt ein ganz anderer Konzernname drin steht, merkt er erst, als er tags darauf die Zeitung aufschlägt.

So erging es auch Red Bull. „Red Bull Salzburg“, „New York Red Bulls“, „Red Bull Brasil“ – aber in Deutschland heißt es „RasenBallsport Leipzig“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode