4×06 – Bauernpfade

Richard und Abraham Widmore rennen durch den Dschungel, während am Horizont noch glühende Funken in den Himmel stoßen und die Schreie der panischen Söldner langsam verstummen. Oliver, Jeremiah und Teak ziehen sich in den Wald am Rande des Dorfes zurück, wo plötzlich ein unentdeckter Soldat Oliver sein Gewehr in den Rücken stößt. Sekundenbruchteile später rauscht ein schwarzer Rauch durch das Gehölz und schleudert den Soldaten in Richtung Dorf.

Flashback: Corinne steigt in ein farbenfrohes, halbdurchsichtiges Kleid, dann steigt sie hinauf auf’s Deck der Black Rock, geht wortlos an Minnie vorbei in Richtung Heck. Plötzlich kracht es, Planken fliegen gen Himmel. Corinne wird von Bord geschleudert, stürzt zwanzig Meter tief auf die steinerne Küste, wo sie mit gebrochenem Genick leblos liegen bleibt.

Richard und Widmore kommen in Sichtweite der Statue, vor der eine riesige Sanddüne aufgehäuft wurde, die den seitlichen Zugang blockiert. Als die beiden beginnen, den Sand wegzuschaufeln, tritt Corinne an sie heran. Sie sagt, dies sei Ozirs Werk.

Flashback: Ein Mann steht im stürmischen Regen und blickt die Klippe herab, an deren Fuß Corinnes durchnässte Leiche liegt. Er stürzt sich in die Tiefe, ein blendender Blitz schießt aus den Wolken, dann sind beide verschwunden.

Corinne erklärt, dass diese Insel ihr gehört habe bis Ozir sie ihr entreißen wollte, woraufhin Ozir verbannt worden sei. Ein Vorgang, der zum Schutze der ganzen Menschheit erneut geschehen müsse. Sie gibt Richard ein Notizbuch, das in seiner eigenen Handschrift verfasst ist. Eines von hunderten wie Corinne anmerkt. Darin findet sich eine Karte der Insel, die einen anderen Weg unter die Statue zeigt und die Statue als Nordpol auszeichnet. Corinne meint, sie müssten aufbrechen.

William Hanso steht alleine auf dem Hügel vor dem menschenleeren Dorf und ergreift sein Gewehr.

Magnus, Christian und Atrus treten aus einer Höhle an den Rand eines unterirdischen Sees.

Flashback: Corinne und Imra sitzen nebeneinander am Strand. Corinne grinst und fragt, wie sich die Bauern bislang schlagen. Bevor Imra antworten kann, erblasst Corinnes als sich das Sonnenlicht über dem Dschungel rot verfärbt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode