1×08 – Januar bis Mai 2009: Finale Staffel 1

[05. 01. 2009] Albert kommt mit Mütze in den Autorenraum. Weihnachtsurlaub beendet, jetzt steht wieder Arbeit an. In den nächsten Wochen werden wir zahlreiche Drehbücher brauchen. Rick unterbricht ihn. Wir würden das ja gerne outsourcen und sagen „die Filler können auch andere schreiben“, haben aber ein bisschen Angst, dass das sinnvollere Bücher werden als unsere eigenen. Also rühren wir den Scheiß selbst zusammen. Albert blättert in alten Drehbüchern. Hey, wir haben den Midseason-Cliffhanger total vergessen. Der wird jetzt mindestens fünf Folgen nicht erwähnt.Na und? Scheiß drauf. Der kommt am Staffelende ja eh nochmal.

[04. 02. 2009] Unsere neuen Folgen laufen wieder. Haben über den Winter einige Zuschauer verloren, aber The Complex ist weiter der Hit der Season.

[22. 02. 2009] Rick und Albert tragen Headsets. Der Sender meint, wir müssen was tun für unsere Fans. Wir verlieren immer noch jede Woche Zuschauer. Daher gibts jetzt Podcasts, um wieder etwas den Hype anzuheizen. // Thomas fragt: „Im Herbst-Finale rückt der Komplex einen Meter nach rechts. Kann es sein, dass der Komplex ein Fixpunkt ist und eigentlich die Erde nach links gerückt wurde?“ Rick prustet vor Lachen sein Bier auf die Tastatur. Das schneiden wir einfach raus. Interessante Frage, Thomas. Ihr wisst ja: Wenn in China der große Staudamm bricht, fliegt die Erde aus ihrer Umlaufbahn oder so. Vielleicht haben die da auch einen Komplex. Albert? – Ja, wäre möglich. // Was für Volldeppen! „Ist die Erde nach links gerückt?“ Scheiße, ich kann nicht mehr, ey. Das ist ja noch bescheuerter als der Dreck, den wir uns ausdenken!

[15. 03. 2009] Leonard hat uns gerade mitgeteilt, dass der Deal mit dem Sender fix ist: The Complex kriegt die zweite Staffel. Die Darsteller werden jetzt mit 5-Jahres-Verträgen ausgestattet. Und wir auch. Geil!

[18. 03. 2009] Albert am Computer. Schreibe gerade noch ein paar Passagen fürs Staffelfinale um. Rick ist mal wieder zu besoffen zum Arbeiten. Seit der Verlängerung zieht der von einer Party auf die nächste, um damit anzugeben.

[28. 03. 2009] Tollen Mist, hast du da gebaut, Rick. Leonard hat mir gesagt, dass Courtney aus der Show raus will. Wegen dir. Rick macht eine Unschuldsgeste. Na komm, da gehen wir zwei, drei mal ins Bett und die will ne Beziehung. Was soll denn der Scheiß?

[11. 05. 2009] Ein gewaltiger Lichtblitz überstrahlt den Komplex, dann stehen die sechs Hauptcharaktere vor einem leeren Feld.

[12. 05. 2009] Bombenquoten fürs Staffelfinale. 23 Millionen, unser bester Wert bisher!

[16. 05. 2009] Hey Rick, das gefällt mir nicht. Albert legt Rick einen Magazinartikel auf den Schreibtisch mit dem Titel „Die Wahrheit über The Complex“. Da steht, die Serie ergäbe keinen Sinn und dass es keinen Masterplan gibt. Die haben Storyboards von uns, what the fuck, woher haben die unsere Storyboards? Übrigens ist da auch ein Interview mit Courtney, die sagt, dass ihr zusammen seid. Rick stampft auf. Scheiße, die tickt doch nicht mehr richtig, die sollte nur ihren scheiß Vertrag unterzeichnen. Ich schreib der jetzt die Todesszene, sowas richtig ekliges!

(14. 05. 2009) Hi. Mein Name ist Elaine Smith. Und ab jetzt berichte ich euch die Wahrheit über The Complex.

Ende der 1. Staffel

Und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Hachja, die legendären Lost-Podcasts mit Lindelof und Carlton. Da wurde auch so viel Bullshit geredet.

Im Original war der Text übrigens nicht eingefärbt. Aber da es hier geht und das sehr viel eindeutiger ist als nur die anders geformten Klammern am Datum, werde ich das weiterhin so machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Vorherige Episode