1×07 – September bis Dezember 2008: Ausstrahlung Staffel 1

[24. 09. 2008] Wir sind der Hit des Jahres, die zweite Folge konnte sogar noch zulegen! The Complex ist groß auf dem Titel der Branchenblätter!

[10. 10. 2008] Heute morgen Anruf von Leonard bekommen: Der Sender hat uns die Back-9-Order erteilt. Das hat ja auch lang genug gedauert! Heute abend wird am Set gefeiert! Albert kommt in den Raum. Hab vorhin mit Dora telefoniert. Der Sender möchte gerne das Script für den Midseason-Cliffhanger haben. Ehm.. wir haben keinen, oder? // Laute Musik, Rick ist sichtlich angetrunken. Okay, Leute. Am Staffelende löst sich der Komplex in Luft auf – das wollen wir ja nicht schon im Winter toppen. Alter, Albert, sag doch auch mal was!

[11. 10. 2008] Rick hat Scheiße gebaut! Der hat doch tatsächlich heute morgen um drei noch ein hingerotztes Script verschickt. Cliffhanger: Der Komplex steht plötzlich einen Meter weiter rechts als in der Nacht zuvor. Der Sender fühlt sich ziemlich verscheißert und Rick ratzt irgendwo noch zwischen Bier und Kotze. // Albert ist so ein Würstchen! Hab Dora jetzt versprochen, dass es da einen super spektakulären Spezialeffekt beim Cliffhanger gibt und schon waren beim Sender alle total begeistert. Jetzt müssen wir halt nur den Effekt-Fuzzis Feuer unterm Arsch machen.

[04. 11. 2008] Auf Ricks Schreibtisch stapeln sich Bücher und Ausdrucke. Hier, wir haben jetzt unsere Fanbase. 21 Millionen schalten jede Woche ein, der Sender erwartet die besten Sweeps seit Jahren. Shooten heute noch ein bisschen fürs Midseason-Finale.

[16. 12. 2008] Ein großer Weihnachtsbaum steht am Set, Lichterketten hängen quer durch den Raum, Albert trägt Tabletts mit Gläsern herein. // Die Lichtanlage durchschneidet das Dunkel des Raumes, wummernder Beat, Gläser klirren. // Rick plaudert mit Senderchefin Dora Wellington über ein mögliches Spinoff. // Albert verhandelt mit Produzent Miller über höhere Gagen für die Autoren. // Rick schäkert mit Hauptdarstellerin Courtney Gilbert und Nebendarstellerin Evelyn Collins.

[17. 12. 2008] Albert sitzt noch etwas mitgenommen vor der Kamera. So, das Jahr ist durch, besser konnte es nicht laufen. Ich guck mal, wo Rick steckt. // Alter, nein, du hast doch nicht etwa…Doch. Und nicht zum ersten Mal. Weißt du noch, die Premierenfeier? // Albert ist genervt. Schöne Scheiße. Da läuft alles perfekt und Rick vögelt mit Courtney rum. Das kann nicht gut enden.

Beim Schreiben der Folge merkte ich: Huch, noch zwei Folgen und in der Serie ist noch die ganze Staffel abzudecken. Daher jetzt ungewohnt heftiges Tempo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode