4×04 – Opfer der Schlacht

Richard, Oliver, Jeremiah, Teak und einige andere Dörfler befinden sich auf halbem Weg zurück ins Dorf als Artgrin, einer der Dorfbewohner ihnen entgegen gelaufen kommt. Er war nicht im Dorf, als der Sandsturm wütete, aber nun sei das Dorf voller englischer Seeleute, die alle Eingänge bewacht halten.

Flashback: Ein junger Navigator sitzt in Jeremiah Winstons Büro an der Cambridge University. Jeremiah befragt ihn mehrmals, ob er sich auch wirklich nicht geirrt habe, dann beginnen sie, eine neue Insel in eine Seekarte zu zeichnen.

Die Gruppe passiert ein Feld, auf dem Jeremiah einige Grabsteine auffallen, zu seiner Überraschung sind sie mit englischen Namen versehen. Richard erklärt, dass dies die Überreste der letzten Eindringlinge seien, die die Insel versuchten zu erobern und denen man gewährte, ihre Toten zu begraben bevor sie abreisten. Sie erreichen das Dorf, wo Richard und Teak die Soldaten ausspähen. Sie beginnen, einen Angriffsplan zu entwickeln, um das Dorf zurück zu erobern und die Fremden zu vertreiben. Und auch Jeremiah stimmt nun ein, die Insel müsse bewahrt werden.

Flashback: Jeremiah eilt mit einigen Karten unter dem Arm über einen Militärfriedhof, er will noch einmal mit dem Navigator sprechen, doch ein Offizier hält ihn zurück. Jetzt sei nicht die Zeit dazu, aber er bekäme seine Gelegenheit, damit sie zur Insel zurückkehren können und die Eingeborenen ausrotten könnten, die Dutzende seiner Männer töteten.

Richard startet den Angriff auf die Soldaten, versucht, sie aus dem Hinterhalt auszuschalten, aber sofort wird Alarm geschlagen. Ein offener Kampf um das Dorf beginnt, der schnell Todesopfer fordert. Artgrin und andere Dorfbewohner kommen ums Leben, das Kampf ist aussichtslos. Da steht Jeremiah plötzlich dem Soldaten von damals gegenüber, der ihn nicht wiedererkennt und seine Waffe auf ihn richtet. Plötzlich ist alles still. Auf dem Hügel neben dem Dorf steht William zusammen mit Minnie, streckt seine von seiner Verletzung genesene Hand in die Höhe und erklärt die Insel zu seinem Königreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode