1×04 – April bis Mai 2008: Pilot Screening

[05. 04. 2008] Heute ist Screening! Alle wichtigen Leute sind da: die Wellington vom Sender, Leonard, unser Produzent, allerhand Testpublikum. Hoffen wir das Beste – und dass dem Sender nicht plötzlich das Geld ausgeht. Chesterfield wurde von den Testern damals auch abgefeiert und trotzdem nicht bestellt. // Ein Blick durchs Publikum, gespannte Gesichter. In der vordersten Reihe machen sich ein paar Leute in Anzügen Notizen. Auf der Leinwand findet eine Schießerei statt. Albert schaut in die Kamera, macht einen unsicheren Eindruck und mit der Hand eine Wellenbewegung. // Ist gut gelaufen, denke ich. Wir haben noch nicht die Resultate, aber ich hab nur gutes gehört. War mir zwischendurch nicht so sicher.

[06. 04. 2008] Rick ist begeistert. Spitzenergebnis! Das Publikum war total begeistert. Die wollen alle sofort die nächste Folge sehen, ein besseres Argument kann der Sender gar nicht bekommen.

[12. 04. 2008] Gibt’s gar nicht! Jetzt ist sogar ein Ausschnitt vom Screening ins Netz geraten. Hab euch doch schon mal von Elaine Smith erzählt, diese Bloggerin. Die hat unsere Testing-Ergebnisse gepostet. Die Wellington ist ganz schön angepisst, Leonard versucht das gerade als virales Marketing zu verkaufen. Aber wenn man bedenkt, was wir hier für ne Nummer abziehen, können wir echt niemanden gebrauchen, der jetzt schon herumschnüffelt. He, Albert, du hast doch nicht im Suff alles deiner Schwester ausgeplaudert? Oder deiner Mutter?!

[03. 05. 2008] Rick köpft eine Flasche Champagner, Albert, Leonard und Michael Cochrane, der Regisseur des Piloten sowie Jack Holland und Courtney Gilbert, die beiden Hauptdarsteller sind bei ihm. Yes! Der Sender hat The Complex bestellt, wir brauchten uns nicht mal bis zu den Upfronts durchzittern – hier wird der ganz große Hit gewittert und wir werden ihn liefern! Die Leute kapieren vielleicht keine guten Geschichten, aber verscheißern lassen sie sich mit links!

Nach dem Einerlei der ersten Folgen tun sich hier die ersten Anzeichen von Ärger auf: Elaine leakt geheimes Material und Rick wird etwas frecher. Das erste Mal, dass sich Albert und Rick überhaupt tonal unterscheiden, das war dringend nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode