1×04 – Miles

Jeremy hat ein neues Mitglied für das Team rekrutiert: Miles. Genau wie Cassandra, Greg, David und er selbst kann er die telepathische Kraft der Parasiten überwinden und die wahre Gestalt ihrer Wirte erkennen. Er führt das Team auf die Fährte einer Parasitengruppe, die sich im Stadtpark herumtreibt. Schnell entdecken sie dort eines der Monster und setzen es außer Gefecht. David verstaut den Parasiten in einem Zylinder und bringt ihn zusammen mit Miles ins Labor der Zentrale. Cassandra, Jeremy und Greg suchen nach weiteren Monstern, können aber keines mehr entdecken.

Am nächsten Tag sind sie wieder im Park und können ein weiteres Monster erwischen. Cassandra macht sich abends auf den Weg zu Melissa, die nicht auf ihre Anrufe antwortet und trifft in der Nähe auf Miles, der mit zwei Freunden unterwegs ist. Cassandra findet Melissa in ihrer Wohnung vor, sie ist beruflich gestresst und kam deshalb nicht dazu, sich bei Cassandra zu melden.

Da die Monster im Park keine große Gegenwehr leisten, wollen David und Cassandra in der Zentrale bleiben und versuchen, mehr über das „Nest“ zu recherchieren, aber Miles fordert sie auf, mitzukommen, weil sie sonst gefährlich in Unterzahl geraten könnten.

Abends sieht Cassandra einen Bericht über Blutspuren im Stadtpark. Sie will Miles darauf hinweisen, doch stellt fest, dass niemand von ihnen seine Nummer hat. Ihr kommt ein schlimmer Verdacht und sie fährt zurück in die Zentrale, geht ins Labor und findet mehrere Zylinder vor, in denen menschliche Herzen liegen. Miles selbst ist vom Parasiten befallen und hat ihnen mit seinen telepathischen Kräften die Monster im Park bloß vorgegaukelt. Gemeinsam mit Jeremy vernichtet sie Miles.

Ich mag den Twist. Der ist so bitterböse und außerdem notwendig. Denn dass Miles zur bösen Seite der Macht gehört ist so ziemlich ab dem ersten Satz klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode