4×01 – Sandsturm

Roter Sand rieselt aus Minnies Ärmeln zu Boden. Erst als ihre Kleidung zu rotem Staub zerfällt und Corinne erneut zur Flucht ruft, löst sich die Starre der Anwesenden. Richard und Xavier stürmen voraus, um die Gruppe im Dschungel in Sicherheit zu bringen, während sich dort, wo Minnie stand, ein Sandsturm zusammenbraut.

Flashback: Magnus transportiert die Kiste zu einem Schmied nach Workshyre, der sie nach stundenlanger Arbeit öffnen kann. Enttäuscht stellt Magnus fest, dass sie nur Sand enthält und lässt sie im Dorf zurück. Stunden später bekommt er eine Eilbotschaft: Die Gemeinde Workshyre wurde ausgelöscht und alle Leichen sind bedeckt mit einem feinen roten Staub.

Plötzlich ist der Fluchttrupp von dem roten Sandsturm umzingelt, der sich immer dichter um die Gruppe zieht. Da taucht zur Überraschung aller bis auf Richard Imra auf und zeigt ihnen einen Höhleneingang. Imra sagt ihnen, sie sollen tief in die Höhlen hinabsteigen und sich vom Ausgang fernhalten, dann läuft sie davon. Innen in Sicherheit beschließen Xavier und Teak, dass es das Beste ist, den Eingang erst einmal zu verbarrikadieren. Da gerät Xavier in einen Sog. Teak versucht ihn zu halten, aber der Sog ist zu stark und zieht ihn nach draußen in den Sandsturm.

Flashback: William will die Metallkiste für weitere Untersuchungen nach London bringen, aber Magnus ist strikt dagegen und berichtet von Workshyre. Das ermutigt William nur noch mehr, er sieht in ihr das Potential einer mächtigen Waffe. Magnus trifft sich mit Oliver und will die Black Rock so schnell wie möglich wieder startklar haben.

Weiter in der Höhle sind Magnus, Richard, Christian, Teak, Oliver, Jeremiah und die Überlebenden des Dorfes in Sicherheit. Da stellen sie fest, dass Corinne verschwunden ist. Offenbar konnte auch sie dem mächtigen Wirbel, in den sich Minnie verwandelt hatte nicht entkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode