5×08 – Frau am Steuer!

Das Telefon klingelt und Chief Wiggum bekommt die Nachricht, dass der flüchtige Serienmörder Axe Face in einem Cabrio quer durch die Stadt saust. Für Wiggum wird ein Traum wahr: eine Verfolgungsjagd mit der vollen Härte des Gesetzes. Doch wer fährt, wenn er schießt? Rudy hat sich mit einem verklemmten Nerv krank gemeldet und Bernie macht ein Praktikum als Polizeireporter auf der Comic Con – behauptete er jedenfalls. Um nicht zu viel Zeit zu vergeuden, nimmt Wiggum einfach seine Sekretärin Cassie mit. Die entpuppt sich allerdings nach wenigen Minuten schon als ungeeignete Beifahrerin und kreischt bei jeder Kurve, die Wiggum schneidet, wie ein kleines Mädchen. Außerhalb der Stadt hat er es geschafft: Axe Face ist direkt vor ihm. Wiggum quetscht sich durchs Fenster, erwischt mit seinem Hintern die Hupe, sodass Axe Face sofort auf ihn aufmerksam wird und überlässt Cassie das Steuer, die in der Panik rechts und links verwechselt und während der Chief mit seinen Kugeln noch den Asphalt zersiebt, rauscht der Wagen über die angeschrägte Straßenbegrenzung, hebt ab und landet auf der Motorhaube von Axe Faces Cabrio. Beide Autos rutschen von der Straße und rollen die Straße herunter in die Wildnis. Als er wieder zu sich kommt lobt Wiggum Cassie erst einmal für das riskante Manöver bis diese auf das leere Cabrio zeigt und darauf hinweist, dass Axe Face entkommen ist. Da die Autos nicht mehr fahrtüchtig sind, geht es erst einmal zu Fuß durch die sengende Hitze weiter bis sie am späten Abend eine alte Scheune entdecken, in der Wiggum übernachten will. Es dauert nicht lange, dann sind Geräusche zu hören. Wiggum sieht einen Schatten und weiß sofort: Axe Face schleicht hier herum. Sein Plan: Seine dicht über dem Boden aufgespannte Krawatte soll Axe Face stolpern lassen und Cassie ihn dann mit ihrem Pfefferspray außer Gefecht setzen. Doch nach einigen Minuten Stille halten wird Wiggum das Warten zu lang. Er sieht am anderen Ende der Scheune nach, prallt glatt mit Axe Face zusammen und flüchtet. Dabei stolpert Wiggum über die Krawatte und fällt auf Cassie, die ihm ihr Spray in die Augen sprüht. Blind über den Boden rollend wirft er Axe Face um, der ein Stockwerk nach unten stürzt und bewusstlos liegen bleibt. Polizeisirenen sind zu hören. Der Besitzer der Scheune hatte die drei beim Eindringen in diese beobachtet. Axe Face wird festgenommen. Ein erfolgreicher Tag für Chief Wiggum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode