1×06 – Aliens und Kommunisten

McAllister findet heraus, wer sein geheimnisvoller Sponsor ist: Es ist der Millionär Keith Franklin. McAllister versucht Kontakt mt ihm aufzunehmen, doch Franklin reagiert nicht. Als er ihn auf der Straße antrifft, tut Franklin so, als würde er McAllister nicht kennen und lacht über seine Kritzeleien.

Im Jahr 2013 hat die Menschheit den Weltraum erobert, doch es droht Gefahr: die Kommunisten haben sich mit den außeridischen Leniten verbündet und bedrohen die amerikanische Welt. Rick Steel, Kommandant des Sternenkreuzers Centauro bekommt den Auftrag, Gerüchten um den Bau einer unheimlichen Waffe auf dem von den Leniten besetzten dritten Saturnmond nachzugehen.

Gemeinsam mit Kyle Walker gelingt es ihm, in die streng bewachte außerirdische Manufaktur einzudringen, doch sie können keine Waffen entdecken. Stattdessen werden in großen Kesseln Unmengen einer violetten Substanz produziert. Steel glaubt, es handele sich um eine Droge, mit der die Leniten die Kommunisten gefügig machen. Sie bringen Sprengstoffe an und jagen die Fabrik in die Luft. Als sie auf dem Rückweg zum Schiff angegriffen werden, opfert sich Walker, damit Steel entkommen kann.

Zurück in Coolidge City lässt Steel eine Probe der fremden Substanz analysieren: er hatte Recht: mit der stark süchtig machenden Substanz namens Spice haben sich die Außerirdischen die Abhängigkeit der Mitglieder der Kommunisten gesichert. Einige Tage ist es ruhig, dann wird die Evakuierung der Saturnmonde berichtet, die Leniten ziehen ab. Aber sie hinterlassen den Kommunisten eine Botschaft: die Amerikaner hätten die Spice-Vorräte gestohlen.

Spoiler
Zwei Wochen später steht Rick Steel im vierzigsten Stock des World Empire Buildings und sieht auf die verwüsteten Straßen von Coolidge City herab: die Entzugserscheinungen haben die Kommunisten in rasende Bestien verwandelt, die im Glauben, Amerika besäße noch Spice, alles verwüsten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Ende der Serie

Das Zeitkolorit ist zweifellos da, aber mit Leniten, Coolidge City und Spice wandelt diese Episode doch etwas zu sehr am B-Movie-Trash.
Weitere Episoden sind nicht geplant, aber auch nicht für alle Ewigkeiten ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Vorherige Episode