3×08 – Die Invasion

Richard erreicht das Dorf und berichtet, dass er der totgeglaubten Imra begegnet ist, aber außer ihm wusste überhaupt niemand, dass Imra gestorben war.

Sieben Wochen später haben sich die Überlebenden der Black Rock in die Dorfgesellschaft eingegliedert, Oliver und Minnie sind zusammen, Richard lernt die Sprache der Fremden, Christian führt seine eigenen geheimen Studien über den Ortswechsel der Insel. Da stehen plötzlich Magnus Hanso und Jeremiah Winston im Dorf.

Flashback: Magnus steht vor einer afrikanischen Diamantenmine. Aufgeregte Bergarbeiter berichten ihm, dass sie etwas außerordentliches gefunden hätten und führen ihn in die Tiefe. Ungläubig bleibt Magnus stehen als sie ihm eine noch halb im Fels steckende Metallkiste zeigen.

Oliver entdeckt Magnus im Dorf und bekommt von diesem befohlen, die verbliebenen Mitglieder der Black-Rock-Crew zu holen, damit sie die Insel verlassen können. Doch Richard weigert sich und sagt Magnus, sein Platz sei nun hier. Da kommt bereits Xavier angerannt: weitere Schiffe sind am Horizont aufgetaucht. Atrus ordnet an, zum Rad zurückzukehren und die Insel neu zu bewegen. Xavier ist skeptisch, ob er unter dem eingestürzten Plateau überhaupt noch einen Weg dorthin findet, aber als Minnie übersetzt, schreitet Winston ein: es hat keinen Sinn mehr, die Insel zu verschieben, ihr Kurs ist berechenbar geworden.

Flashback: Magnus und William Hanso lassen die aus dem Fels gebrochene Kiste auf die Black Rock bringen, säubern sie vom roten Staub, der sie bedeckt, und entdecken zwei Symbole: ein Thron und ein Auge.

Als die fremden Schiffe vor der Küste ankern und Beiboote ins Wasser lassen, tauchen Corinne und Minnie von der Praying Mantis auf, sodass plötzlich zwei Minnies nebeneinander stehen. Gebannt sehen die Anwesenden wie beide zu einer Person verschmelzen. Roter Sand beginnt aus Minnies Kleidung zu rieseln, da schreit Corinne: „Flieht!“.

Ende der 3. Staffel

Die 4. Staffel startet am Mittwoch, den 10. März 2021. Am Sonntag davor wird eine Recap-Episode gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode