1×07 – Victoria

Trainer Kurt Vogel beschwert sich bei Clemens Prass. Nicht nur geraten dadurch, dass Superstar Sourano mit Reporterin Victoria Langström zusammen ist, ständig Interna an die Presse bis hin zu den geheimen Taktiken für’s nächste Spiel. Mittlerweile besteht Sourano sogar darauf, Victoria selbst bei der Teambesprechung an seiner Seite zu haben, weil er sonst keinen Bock habe, überhaupt zu spielen. Vogel droht, Sourano zu suspendieren, wenn sich nichts ändert. Prass sieht keinen anderen Weg als das Problem mit Geld aus der Welt zu schaffen und unterbreitet Victoria ein unmoralisches Angebot: Für eine Million Euro soll sie aufhören, über den Club zu berichten. Doch statt das Angebot anzunehmen, steht es am nächsten Tag in der Zeitung – ein Riesenskandal! Als er sieht, dass sein Präsident unfähig ist, wirft Vogel Sourano aus dem Team, woraufhin Victorias Berichte nur noch an Schärfe zunehmen, die nun zudem behauptet, die brisanten Infos aus ganz anderer Quelle zu haben – von Manager Willi Kraft, der einen Wechsel forcieren und als Spielerberater eine kräftige Prämie einstreichen wollte. Prass will Kraft entlassen, aber der hat seinen wasserdichten Vertrag selbst ausgehandelt. In diesem Chaos verliert das Team das nächste Spiel 0 zu 7 und gerät in akute Abstiegsgefahr – davon wusste Prass noch gar nichts.

Die Episodentitel sind übrigens Stromberg nachempfunden. Das hat auch immer so trockene Titel gehabt und ab und an einfach den Namen einer Figur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode