3×07 – Der Weg zurück

Magnus Hanso will mit der Britannica zurück zur Insel, aber Captain Carrington weigert sich, als er erfährt, dass William nichts davon erfahren darf. Zusammen mit Jeremiah Winston macht er sich auf die Suche nach einem neuen Schiff als sich Corinne bei ihnen meldet, die seit der Rückkehr verschwunden war.

Flashback: Corinne verlässt die Britannica und schleicht sich in den Gassen der Hafengegend davon. Später spioniert sie Magnus und William hinterher und erfährt, dass letzterer seinen Bruder überwachen lässt, um herauszufinden, was er über den Standort der Insel weiß. So erfährt er auch von Winstons Arbeit und das Muster, nach dem sich die Insel bewegt.

Corinne erklärt Magnus, sie habe ein Schiff ausfindig gemacht, das sie chartern können, um zurückzukehren und den Rest der Black-Rock-Crew zu holen. Verblüfft stellt Magnus fest, dass es aus der Flotte von Abraham Widmore stammt, der höchstpersönlich die Mission begleiten will.

Flashback: Bei einem nächtlichen Gang durch den Hafen hört Corinne Geräusche aus einer Lagerhalle. Als sie nachsieht liegen mehrere Leichen auf dem Boden der Halle. Sie greift nach unten und reibt den roten Sand zwischen ihren Fingern, mit dem die Toten bedeckt sind. Kurz darauf trifft sie sich mit Widmore und bietet ihm an, ihn zur Insel zu führen, wenn er das Schiff zur Verfügung stellt.

Die Praying Mantis befindet sich auf offener See. Magnus steht mit Winston an der Reling. Widmore sitzt in einem Saal und studiert die Karten von Winston. Er greift zum Becher und verzieht das Gesicht als er die Flüssigkeit trinkt. Corinne schleicht durch den Lagerraum und bleibt plötzlich stehen. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck beobachtet sie Minnie, die sich zwischen den Frachtkisten versteckt.

Ich denke, spätestens hier hatte ich das komplette Endgame der Serie vorgezeichnet. Diese Episode und die davor legen nämlich massive Grundsteine für die letztendliche Auflösung der Mythologie. Ich erinnere mich noch gut, wie ich nächtelang über Zetteln voller Timelines, Charakterbögen, Story-Flow-Charts und dergleichen gegrübelt habe. Vor allem in Staffel 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode