1×05 – Der Erbauer

Bisher bei Sparrow & Nightingale und Paradoxibility: Eine Energiespitze schleudert die TARDIS in eine fremde Dimension, wo Sally auf Jenny trifft, die Tochter des Doctors, und die Organisation der „Lost Ones“ – in dieser Dimension Gestrandete, die die TARDIS stehlen, um nach hause zurückkehren zu können.

Mit der Hilfe von Jenny und Keys ist Sally wieder im Besitz der TARDIS und wird dazu gedrängt zu starten bevor es weiteren Ärger gibt. Aber die TARDIS ist immer noch zu beschädigt für weite Reisen und sie weiß nicht, wie sie sie zurück über die Dimensionsbarriere steuern kann. Da entdeckt sie in der Datenbank ein eingespeichertes Ziel mit einem Schraubenziehersymbol, das rot aufblinkt. Plötzlich schlagen die Türen der TARDIS zu und die Reise ins Unbekannte beginnt.

Als die Türen sich wieder öffnen finden Sally, Jenny, Keys und Larry sich in einem blühenden Garten wieder, erst am Horizont ist ein großes Haus zu erkennen. Während Keys zurückbleibt, um die TARDIS zu bewachen, machen sich die beiden Frauen auf den Weg zu dem Haus, das sich als prächtige Villa entpuppt. Sally klopft an und ein Butler öffnet die Tür, teilt ihnen aber mit, dass Der Erbauer keinen Besuch empfangen will. Auf weiteres Klopfen wird gar nicht mehr reagiert, sodass Jenny die Initiative ergreift und beginnt, die Fassade hoch in ein offenes Fenster zu klettern, wo sie besagten Erbauer vorfindet und ihm befiehlt, Sally anzuhören. Der Mann will erst seine Wachen rufen, dann sieht er Jenny fasziniert an und sagt, sie habe eine außergewöhnliche Partikel-Aura. Sofort lässt er Sally zu sich holen.

Der Erbauer erklärt Sally, dass er derjenige ist, der die Technologie der Timelords entwickelte bevor sie aus diesem Universum vertrieben wurden – auch die TARDIS. Er versteckte sich einst und blieb als einziger zurück. Sofort erklärt er sich bereit, Sally den Umgang mit der TARDIS zu erklären und wie sie genügend Energie aus dem Herz der TARDIS holen kann, um den Dimensionssprung zu erreichen.

Er erklärt ihr auf dem Weg zurück die TARDIS-Steuerung als Raumshuttles am Himmel erscheinen. Jenny erkennt, dass es sich um den abtrünnigen „Lost One“ Adam handelt, der eine kleine Gefolgschaft um sich geschart hat, um die TARDIS wieder in seinen Besitz zu bringen. In Windeseile beginnt der Erbauer mit der Reparatur der TARDIS, um sie wieder auf volle Leistung zu bringen, während sich Keys und Jenny nach draußen begeben und die Angreifer zurücktreiben. Das Innere der TARDIS beginnt zu glühen, der Start steht kurz bevor und Sally ruft Keys und Jenny zu, ins Innere zu kommen. Beide rennen hinein, aber Jenny packt den Erbauer und springt im letzten Moment mit ihm nach draußen.

Minuten später erreichen Sally, Keys und Larry die Erde des Jahres 2010 – in der vertrauten Realität. Sally erkennt, dass sich der Erbauer in seiner pompösen Villa unmöglich vor einer stärkeren Spezies als den Timelords versteckt gehalten haben kann. Er wurde absichtlich von ihnen getrennt und wollte nun zu ihnen zurückkehren. Das muss auch Jenny im letzten Moment erkannt haben.

Diese Folge ist der zweite Teil des Crossovers mit der Serie Paradoxibility der NetCoast Studios.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode