1×04 – Das Transparent

Das erste Saisonspiel steht an und Clemens Prass nimmt stolz mit auf der Trainerbank Platz, nur um von Trainer Vogel erfahren zu müssen, dass Superstar Sourano noch nicht aus dem Urlaub zurück sei. Entsprechend schlecht spielt Wurmingsen, dessen beste Spieler dem Verein zuletzt den Rücken kehrten. Prass bekommt das aber gar nicht mit, er nimmt nur wahr wie die gegnerischen Fans „Prass verpiss dich!“ rufen und ein Transparent mit der Aufschrift „Tradition hat keinen Preis“ aufhängen, woraufhin er die Sicherheitskräfte losschickt – eine Aktion, die in einer Massenschlägerei endet. Als Prass nach dem Spiel von Victoria Langström interviewt wird, bezeichnet er das Transparent als „unfassbar geschmacklos“ und meint, man solle die Unruhestifter besser hinter Gitter bringen.

Am nächsten Morgen stellt er fest, dass sich ihr Artikel nur über seine Aussagen lustig macht und witzelt, dass er in seiner totalen Paranoia wohl nicht einmal das Ergebnis der eigenen Mannschaft mitbekommen hat. Daraufhin zeigt er Langström wegen Verleumdung an. Endlich trifft Sourano auf dem Trainingsgelände ein. Hand in Hand mit Langström erklärt er, dass er keine Minute spielen wird bis Prass die Anzeige zurückzieht.

Der Brasilianer kehrt nicht zeitig aus dem Urlaub zurück – Klassiker. Die Transparent-Geschichten bezieht sich auf die vielfachen Gelegenheiten, bei denen Transparente gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp kritisiert und sanktioniert wurden – ein Vorgang, bei dem oft beide Seiten eine schlechte Figur abgegeben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode