1×07 – Ruby

Bisher bei The Ship: Nachdem Christian vor ihren Augen gestorben ist, erwischt Sara Danielle in flagranti beim Sex mit ihrem Freund Alex. Es kommt zum Kampf, Sara schleudert Danielle gegen das Fenster, Blut spritzt. Kevin repariert das Funkgerät, doch sie brauchen die Schiffsbatterie für eine ausreichende Leistung. Beim Weg aus der Kombüse wird Michelle angegriffen. Lindsay stürzt sich auf den Angreifer und bezahlt dies mit dem Leben.

6 Überlebende sind noch an Bord: Sara und Alex, Danielle, Michelle, Brendan und Kevin.

Sara lässt sofort von Danielle ab, diese sinkt zu Boden und fasst sich an den Hinterkopf aus dem das Blut strömt. Während Alex nach dem Laken greift, um die Platzwunde zu verbinden, rennt Sara davon.

Michelle sitzt regungslos im Gang und starrt auf die tote Lindsay, die sich für sie geopfert hat. Tränen rollen über ihre Gesicht, dann beginnt Michelle zu husten. Als sie ihre Hand vor den Mund führt, sieht sie wie das Blut daran herunterrinnt. Michelles gelbes Top hat sich an ihrer Brust rubinrot gefärbt. Als sie zu röcheln beginnt stürzt Brendan zu ihr, doch auch er kann nicht verhindern, dass sie an ihrem eigenen Blut erstickt, das in jedes Äderchen ihrer Lunge rinnt. Kevin reißt ihn von ihr los und ruft, sie müssen sofort die Schiffsbatterie finden.

Alex macht sich auf den Weg, einen Verbandskasten zu finden. Als er über die toten Lindsay und Michelle stolpert, ändert er den Plan und macht sich auf die Suche nach brauchbaren Waffen. Bewaffnet mit Messer und Eisenstange steigt er ein Deck tiefer hinab, als er von dort Geräusche hört, aber bloß auf Kevin und Brendan trifft, die dabei sind, die Schiffsbatterie auszubauen.

Danielles Blutung lässt nach und sie findet wieder genug Kraft, um gehen zu können, wenn auch sehr wacklig. Im Steuerraum entdeckt sie überrascht ein neues Funkgerät und eine herumliegende Gästeliste.

Als Kevin und Brendan die Batterie aus der Fassung schrauben und Alex Wache steht, kommt auch Sara die Treppe hinab, starrt Alex funkelnd an, dann hält sie inne und schreit, dass es nach Gas rieche. Sofort stürmt sie zurück nach oben. Die anderen lassen alles fallen und folgen ihr, doch Brendan verheddert sich in den Kabeln. Plötzlich schlägt ein Funke und im selben Moment rollt eine Feuerwalze durch den Motorraum, die Brendan bei lebendigem Leib verbrennt und Alex vom Ende der Treppe an die nächste Wand schleudert. Er blickt herab und sieht, dass sich sein eigenes Messer ins Herz gerammt hat. Dann sinkt er tot zu Boden.

Der Titel der Episode bezieht sich auf die Farbe von Blut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode