1×03 – Die Oortsche Wolke

Dreeds unterrichtet Kørt von der Sabotage. Jemand wollte Mina aus dem Rennen haben und es hat nur deshalb Pix erwischt, weil sie vorher die Pods getauscht hatten. Kørt klärt seine Piloten über die Sabotage auf. Während Minas Ego durch die versuchte Sabotage an ihr nur noch gestärkt wird, erkennt Pix langsam, in welch ein großes Geschäft er hier eingestiegen ist. Da niemand den Täter kennt, muss mit weiterer Sabotage gerechnet werden und das, wo die nächste Rennstrecke besonders gefährlich ist: in der Oortschen Wolke müssen die Piloten durch dichte Asteroidenfelder navigieren. Ausfälle in der Steuerung können hier fatal sein.

Vor dem Start ändert Kørt die übliche Strategie: Pix soll nicht mehr selber auf Sieg fahren, sondern hinter Mina bleiben, um für ihre Sicherheit zu sorgen. Für den Fall, dass erneut der Bordcomputer ausfällt, erhält Pix von seinem Pod aus Zugriff auf Minas.

Als das Rennen beginnt, hat Pix wieder Probleme mit der für ihn ungewohnten Steuerung, er verpatzt den Start und Mina zieht ohne ihn davon. Doch anschließend holt er langsam wieder auf, wobei ihm seine Erfahrungen mit Flügen durch den solaren Asteroidengürtel zugute kommen. Schließlich kommt er wieder in Reichweite von Mina, bei ihr ist alles in Ordnung und sie fliegt um die vorderen Plätze mit. Plötzlich dreht sie vom Kurs ab, kreuzt Pix‘ Flugbahn und zwingt ihn so, die Bahn ebenfalls zu verlassen. Ein fremder Pod hinter ihm zieht vorbei und rast direkt in ein Trümmerfeld, wo es zu einer großen Explosion kommt. Das Rennen wird kurz unterbrochen. Pix stellt fest, dass Mina ihn durch das Manöver gerettet hat, da er das Feld mit den kleinen Trümmerpartikeln gar nicht wahrgenommen hatte.

Als das Rennen weitergeht, kann Pix wieder seine Erfahrung ausspielen. Mina trennt die Verbindung zu ihrem Bordcomputer, sodass es für ihn keinen Sinn mehr macht, hinter ihr zu bleiben. Er gewinnt das Rennen knapp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode