1×07 – Virus

Bisher bei Lurid Green: Hank, Maggie und Linda sind in der Air-Force-Basis angekommen. Admiral Grimes schickt sie in einen Einsatz, den Schleim aufzuhalten, doch alles geht schief und zahlreiche Soldaten sterben. Linda täuscht vor, durch ihr Fenster geflohen zu sein, entkommt aber tatsächlich mit Hilfe des Kochs.

Hank läuft zu Admiral Grimes und fordert, dass umgehend die Umgebung nach Linda abgesucht werden muss, aber Grimes stößt ihn beiseite und sagt, dass er herausgefunden hat, dass Hank einst unehrenhaft entlassen wurde, da er im Übermut einen Helikopter schrottete und nur knapp selbst mit dem Leben davon kam. Er werde Hank nicht helfen und dieser werde keine seiner Einsätze mehr begleiten. In der Hoffnung, Linda sei angesichts der apokalyptischen Zustände wieder zurückgekehrt, durchforsten Hank und Maggie selbst die Basis. Hank trifft in der Vorratskammer auf den Koch, der ihm gesteht, Linda gegen Geld nach draußen geführt zu haben. Außer sich vor Wut greift sich Hank seine Pistole und erschießt den Koch.

Im Labor der Station nimmt Dr. Stevens eine Probe des Schleims, ein Tropfen der Flüssigkeit tropft zu Boden, seine Assistentin tritt in den Fleck und verteilt die Substanz durchs ganze Labor.

Nach einer Weile gibt Hank auf. In ihrem Quartier sagt er Maggie, dass er draußen nach Linda suchen wird, selbst wenn er dabei selbst getötet wird. Maggie tröstet ihn und verspricht, er werde Linda wiederfinden. Er küsst sie auf den Mund. Beide werden von Leidenschaft übermannt und haben auf dem Boden des Quartiers Sex.

Maggie verabschiedet Hank aus dem Haupttor, dann geht sie zurück zum Labor, um einen Gedanken zu überprüfen, der ihr über den Asteroiden kam, als plötzlich Dr. Stevens auf sie zustürmt. Er sieht völlig blass aus und kriegt keine geraden Sätze heraus. Als er versucht nach Maggie zu greifen, schlägt sie ihn mit einem Stuhl k.o. und entdeckt, dass ein Schraubenzieher in seinem Rücken steckt. Durch das Laborfenster sieht Maggie, dass darin totales Chaos herrscht. Stevens‘ Assistentin Helen stapft mit Blut im Gesicht und an den Händen herum, einige zerfetzte Leichen liegen auf dem Boden. Maggie läuft zu Admiral Grimes, der ihr zunächst nicht glauben will bis plötzlich aus zwei Abteilungen Meldungen über blutige Kämpfe hereinkommen. Grimes stattet alle Anwesenden mit Waffen aus und lässt sich im Hangar einschließen. Doch schon bald dringen leichenblasse Mitarbeiter durch eingeschlagene Fenster und Lüftungsschächte in den Hangar ein. Einige sind bereits mit eigentlich tödlichen Wunden übersäht und stürmen dennoch auf Maggie, Grimes und ihre drei Mitstreiter zu. Sie schießen auf die Angreifer, die erst nach mehreren Treffern zu Boden sinken. Als einer der Soldaten an Grimes Seite mit dem Blut eines Angreifers in Kontakt kommt, beginnt auch seine Haut schnell blasser zu werden. Grimes erschießt ihn ohne zu zögern. Plötzlich fliegt eines der Tore auf und eine ganze Horde stürmt herein, während Grimes die Munition ausgeht. Da kommt auch Hank zurück. Er sieht den Koch von hinten auf Grimes zulaufen, weiß sofort, was zu tun ist und pustet ihm mit seinem Gewehr den Kopf weg. Schließlich werden alle Angreifer besiegt, nur noch fünf Menschen in der ganzen Basis sind übrig.

Hank hat Linda nicht finden können, aber ist hinter das Geheimnis des Asteroiden gekommen. Für die Unmengen an Schleim kann es nur eine Erklärung geben: Es ist kein Stein, es ist ein Portal an einen anderen Ort. Hank wendet sich an Grimes: „Sir, ich brauche einen ihrer Helikopter!“

Hanks unehrenhafte Vergangenheit wird aufgerollt. Daraufhin erschießt er erstmal wieder jemanden. Zweimal genau genommen. Und statt sein Töchterchen vor der Apokalypse zu retten treibt er’s erstmal mit der neuen Flamme. Ich liebe diese Figur! Die absolute Karikatur eines Actionhelden.

Nebenbei grasen wir dieses Mal das Genre des Zombie-Slashers ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode