1×05 – Jack

Jack hat die Nase voll vom respektlosen Verhaltens seines Freundes Denny und macht Schluss. Doch Denny will ihn nicht so einfach davon kommen lassen und es kommt zu einem handfesten Streit. Dabei geschieht es: beide stürzen aus dem Fenster des zehnten Stocks. Denny schlägt auf dem Boden auf und ist sofort tot, Jack hingegen bleibt verblüfft in der Luft – er kann plötzlich fliegen und flüchtet so. Er kommt die Nacht bei seiner besten Freundin Ellie unter, doch am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür, um ihn nach dem Tod Dennys zu befragen. Jack verstrickt sich immer mehr in Widersprüche, schließlich rennt er los, springt aus dem offenen Fenster und fliegt vor den Augen der Beamten davon.

Zwei Tage versteckt sich Jack in heruntergekommenen Scheunen und verfolgt, wie eine eine Großfahndung nach ihm läuft, Zeitungen berichten von Videos, die ihn beim Fliegen zeigen. Er beschließt, das Land verlassen zu müssen und fliegt los, doch schnell sind ihm Helikopter und Abfangjäger auf den Fersen. Längst ist nicht mehr nur die Polizei hinter ihm her: Geheimdienste und zwielichtige Privatinstitutionen verfolgen ihn. Jack verlässt der Mut. Er kann es alleine nicht schaffen und ruft Ellie von einem gestohlenen Handy an. Sie erklärt sich bereit, sich nachts an einem versteckten Ort zu treffen, um ihm zu helfen. Doch als sie dort auftaucht sagt sie nur, sie ängstige sich vor ihm zu Tode und könne ihm nicht mehr vertrauen. Dann springen bewaffnete Männer aus dem Dunkeln hervor und überwältigen Jack.

Als Jack wieder zu sich kommt, befindet er sich in einem weißen Raum. Seine Arme und Füße sind festgeschnallt, Nadeln und Schläuche stecken in seinem linken Arm. Er ruft um Hilfe, aber nichts geschieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode