1×01 – Erik

Nackt und völlig verängstigt flieht Erik aus dem Haus. Im Licht der Straßenlaterne sieht man das Blut, das seinen Körper bedeckt.
Ein Jahr später: Erik lebt alleine in einem kleinen Apartment, hat kaum Kontakt zur Außenwelt. Das Geld, das er zum Leben braucht, verdient er in einer kleinen Eisenwaren-Fabrik in der Nähe. Eines Tages lernt er in der Mittagspause Katerina aus der Verwaltung kennen. Zunächst will er nichts mit ihr zu tun haben, doch Katerina ist von seiner Intelligenz, ein Merkmal, das bei den sonstigen Fabrikarbeitern nicht sonderlich ausgeprägt ist, beeindruckt und lässt nicht locker, will mit ihm ausgehen.

Erik wendet sich an Kyle, den einzigen Kontakt zu seiner Vergangenheit. Er erzählt ihm von Katerina und dass er geschworen hat, nie wieder einer Frau weh zu tun. Kyle sagt ihm, er dürfe sich von dem, was geschehen ist nicht das Leben zerstören lassen und er habe ja mittlerweile gelernt, vorsichtig zu sein.

Eines Abends lädt Erik Katerina zu sich ein. Er sagt ihr, er habe ein Geheimnis, dass er ihr zeigen müsse und fordert sie auf, ihre Hand auf seinen Arm zu legen. Erik spannt seine Muskeln an, dann wandert ein silberner Schimmer über seinen Arm und verwandelt ihn in ein kaltes, schweres Metall. Katerina schreckt zurück, schaut erst entsetzt, dann küsst sie ihn.

Erik lässt die Tür offen als er aus dem Apartment rennt. Auf seinem Bett liegt Katerinas nackter und lebloser Körper, zerquetscht von kaltem Stahl. Erik läuft zur nahe gelegenen Brücke und springt. Im Flug glänzt sein silbriger Körper und fällt wie ein Stein auf den Grund des Flusses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode