1×04 – Sirius

In der Sirius-Föderation steht das letzte Rennen der Saison an. Pix hat bereits keine Chancen auf eine gute Platzierung mehr, für Mina-Coral ist immerhin noch Platz 3 machbar. Während das Hoverwave-Team auf dem Weg ist, treffen bereits die ersten Gerüchte über Piratenaktivität in der Region ein, werden von der Rennleitung aber heruntergespielt.

Das Rennen beginnt und bald trennt sich das Feld in zwei Lager: die Favoriten, zu denen auch Mina zählt, ziehen davon, die restlichen Piloten fallen zurück. Pix fliegt alleine zwischen den beiden großen Gruppen. Plötzlich stellt Dreeds fest, dass sie den Kontakt zu Mina verloren haben, ihr Pod sendet auch keine technischen Infos mehr. Kørt erfährt, dass die übrigen Teams die gleichen Probleme beklagen, jeweils nur zu Pods aus der Führungsgruppe. Dreeds mutmaßt, dass Ionenturbulenzen die Kommunikation beeinträchtigen würden und dass für die weiteren Pods eine Ausweichroute gewählt werden soll. Da kommt das Führungsfeld ins Sichtfeld von Pix: die Pods treiben alle im Raum. Seine Sensoren erfassen ein Schiff, dass sich schnell entfernt und er beschließt, es zu verfolgen. Kørt leitet die Sensordaten an die Rennleitung weiter und erfährt, dass es sich um die Sirius-Piraten handelt.

Dreeds macht sich mit dem Notfall-Schiff auf den Weg zu den treibenden Pods, während sich die Raumpolizei an Pix‘ Fersen heftet. Doch ihre Kommunikation wird abgehört und mehrere Kampfshuttles starten aus dem Piratenschiff, um Pix abzuschießen, der nun all sein fliegerisches Können aufbieten muss, um lebend zu entkommen bis die Polizeiflotte eintrifft.

Ende der Serie

Mehrere Dinge, die mir hier nicht gefallen: Die Serie macht einen riesigen Sprung durch die Saison bis ganz ans Ende, da nur vier Folgen zur Verfügung standen. Zwar hatten wir in den letzten Folgen einen Sabotage-Plot, diesmal gibt es plötzlich Piraten. Was haben die da eigentlich gemacht? Das war eine Flotte Race Pods, die haben buchstäblich nichts wertvolles an Bord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Vorherige Episode