2×05 – Drei Männer

Die Gruppe erreicht den Fuß der steilen Felswand, an der kein Weg vorbei führt, um auf das Plateau zu gelangen. Magnus realisiert, dass nicht alle den Aufstieg schaffen werden, Minnie und Corinne sollen mit den ehemaligen Sklaven Nam und Teak zurückbleiben.

Flashback: Es ist Nacht als sich Nam zu Teak ins Schlaflager schleicht. Sie ist verängstigt und sagt, sie müssten aus dem Lager fliehen, da jemand hinter ihr her sei.

Nam spricht mit Corinne über das Lager der Sklaven, aus dem sie geflohen ist und erfährt, wo es sich befindet. Magnus, Christian und Xavier beginnen mit dem Aufstieg, doch kurz darauf verliert Magnus den Halt und stürzt. Nam versucht Teak zu überreden, sich von der Gruppe abzusetzen und die anderen Sklaven zu suchen, doch der will Magnus‘ Crew nicht im Stich lassen. Als dieser mit einer Fußverletzung ins Camp humpelt, muss Teak an seiner Stelle auf das Plateau steigen, weil Xavier darauf besteht, drei Leute zu brauchen und er lässt Nam zurück. Die packt einige Rationen der Gruppe zusammen und macht sich alleine auf den Weg.

Flashback: In der Nähe des Steinbruchs liegt die Black Rock vor Anker, Nam und Teak gehören zu den Sklaven, die verschifft werden sollen. Nams Blick versteinert als sie sieht, wie eine schwere Metallkiste aus dem Steinbruch an Bord getragen wird. Eines Nachts gelangt sie zu der Kiste. Sie warnt, das Schiff sei verflucht und der Teufel würde alle an Bord töten, doch niemand nimmt Notiz.

Im Dorf der Fremden sucht Oliver wie jeden Tag den Medizinmann auf und entdeckt Unheimliches: dieser hat nur vier Zehen an jedem Fuß.

Nam läuft durch den Wald, plötzlich hört sie Geräusche, bleibt stehen und fängt an zu zittern. Da türmt sich schwarzer Rauch hinter ihr auf und begräbt sie unter sich.

Wir tauchen tiefer in die Lost-Mythologie ein (oder alternative Mythologie, weil dies ja zu einer Zeit geschrieben wurde als Lost noch lief und dort einiges anders aufgeklärt wurde). Diesmal wird der Vorbild der vierzehigen Statue enthüllt und wir begegnen zum ersten Mal dem Rauchmonster, samt einem sehr deutlichen Hinweis, woher es stammt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode