2×04 – Perspektiven

Regen hat eingesetzt und macht den Weg durch die verschlammten Ascheschichten beschwerlich, sodass die Gruppe ein Lager in einer Felsgrotte aufschlägt. Während sie am Feuer sitzen, behauptet Imra plötzlich, es gäbe gar kein Sklavenlager, Corinne habe gelogen, doch Minnie bestätigt, dass sie während der Sklavenaufruhr davon gehört habe, dass einige Sklaven sich ein eigenes Lager aufbauen wollten. In der Nacht beobachtet Christian, wie sich Xavier und Imra weiter draußen streiten. Nam nutzt die Gelegenheit, etwas von den knappen Vorräten der Gruppe zu stehlen.

Flashback: Christian ist in einer Bibliothek unterwegs und trägt einige alte Bücher vor sich her. Sie enthalten Land- und vor allem Seekarten, die Christian versucht, auf eine neue Karte zu übertragen, doch es gelingt ihm nicht. Dann stutzt er, packt die Bücher wieder zusammen und steht auf.

Richard und Oliver sind beim Medizinmann, der sich Olivers Wunde ansieht. Richard deutet auf die englische Karte, die er gefunden hat. Der Medizinmann gibt Richard eine Paste und deutet an, etwas davon zu essen. Richard tut dies und gelangt in einen Trance-artigen Zustand.

Die Gruppe um Magnus zieht weiter, ohne Imra, denn die ist verschwunden. Nach einer Weile stellt Christian fest, dass sie in die falsche Richtung ziehen, aber Xavier meint, dass es der einzig sichere Weg sei.

Flashback: Christian zeigt die Karten seinem Lehrmeister. Er sagt, sie würden keinen Sinn ergeben und würden nicht zusammenpassen, doch dieser entgegnet ihm, er habe noch viel zu lernen über die Kartographie.

Plötzlich ist Richard wieder bei vollem Bewusstsein und sichtbar aufgewühlt. Er will Magnus hinterher und ihm helfen, da die Insel auf jeden Fall geschützt werden müsse.

Nach dem Hinweis in der letzten Folge, dass die Insel vor Island eingezeichnet ist, wo sie sich den klimatischen Bedingungen nach aktuell offensichtlich nicht befindet, hier ein weiterer Verweis darauf, dass die Insel ihre Position verändert, aber offenbar berechenbar ist. Ähnliche Anspielungen gab es auch in Lost, aber so richtig bestätigt wurden sie nie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode