3×08 – Falsch verbunden, Teil 1

Die Telefonanlage in der Detektei ist kaputt, aber Vermieter Grumple hat laut eigener Aussage gerade besseres zu tun und meint, Hausmeister Skinner solle sich darum kümmern. Der hat davon jedoch keine Ahnung und so muss Willie aushelfen. Kaum läuft alles wieder, ruft ein alter Kollege Wiggum an: „Big Daddy“ wurde in der Stadt gesichtet. Wiggum folgt den Hinweisen des Informanten bis er das angegebene Haus erreicht hat. Indessen erhält die Detektei einen weiteren Anruf, den Skinner annimmt. Wieder ist der Informant dran und sagt, „Big Daddy“ habe seinen Standort verändert. Skinner wittert die Chance, sich wieder als Detektiv zu beweisen und folgt der Spur.

Wiggum platzt bei seiner Ermittlung in einen Junggesellinnenabschied, wo er aufgefordert wird zu strippen. Und Skinner gerät mitten ins Bandenviertel, wo eine Jugendgang ihn um seine Brieftasche erleichtert. Sie merken, dass sie gelinkt wurden und müssen in der Detektei feststellen, dass der Aktenschrank leer ist. Da entdeckt Skinner ein seltsames Gerät an der Telefonanlage, das für die Anzeige falscher Nummern sorgte.
Auf seiner schwimmenden Villa reicht „Big Daddy“ Willie die Hand und bedankt sich für seine Mitarbeit.

Cliffhanger-Alarm! Nachdem die ersten beiden Staffeln in Simpsons-Manier mit normalen Episoden endeten, müssen ab nun die Zuschauer bei der Stange gehalten werden.

Nicht wundern: Es folgen zwei eigenständige Specials, die noch zur Staffel gezählt werden, der Cliffhanger wird aber erst in Staffel 4 aufgelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode

3×98 – Chief Wiggum und der Schatz der Karibik

Diese Folge war im Quotenspiel ein Standalone-Film. Daher die ungewöhnliche Episodennummer und die längere Handlung. Der Film beinhaltet zwar die aktuellen Figuren, fügt sich aber sonst nicht in die aktuellen Geschehnisse ein, ignoriert also insbesondere den Cliffhanger der letzten Folge. Als ein Klient versehentlich zuviel Honorar überweist, lädt Chief Wiggum die ganze Detektei mit seiner […]

Vorherige Episode