Neu: die M42 Binge Nights

Wie ihr wisst, besteht das Programm von M42 (bislang) aus all den vielen Episoden, die ich einstmals für das Quotenspiel geschrieben habe. Da waren gute, richtig gute, eher bescheidene. Und dann waren da die Episoden aus der Frühzeit des Spiels, als es noch mehr ein strategisches Spiel war, als die Produzenten noch nicht völlig abgedreht sind und ellenlange Texte durchstrukturierter Charakterentwicklung und komplexer Erzählung abgeliefert haben.

Folgenbeschreibungen aus der ersten Saison des Quotenspiels bestanden durchaus auch mal aus drei Sätzen, rissen eine Story an, aber nicht deren Auflösung. Kann man sich wie einen Anreißer aus der Fernsehzeitschrift vorstellen. Das war natürlich wunderbar einfach, weil sich Story-Hooks viel einfacher schreiben lassen als clevere Auflösungen. Weil es keine Überraschungen braucht, da der Leser sich die selber ausdenken muss, und weil es keinen Wortwitz braucht, weil dafür gar kein Platz ist. Der Nachteil: Zwischen all den Episoden, die ich in den letzten Wochen und Monaten veröffentlicht habe, sieht das ziemlich bescheiden aus.

Ich überlege daher schon seit einer Weile, wie ich diese alten Mini-Folgen hier veröffentlichen kann. Dass das im normalen Tagesrythmus nicht funktioniert, weil sie einem als einzelner Post einfach nichts geben, war mir recht schnell klar. Nun gibt es eine Lösung für diese frühen .. ähem .. Perlen des Quotenspiels:

Die M42 Binge Night!

Jeden ersten Samstag im Monat veröffentlicht M42 ab sofort und vorerst bis Jahresende eine komplette Serienstaffel auf einen Schlag. Das wird natürlich keine neue Staffel von Chief Wiggum oder den anderen großen Serien sein, sondern eben die kleinen Serien aus der Vergangenheit. Geplant sind aktuell die folgenden Staffeln:

1. August 2020: The Teacup Company
Eine Workplace Comedy über die Mitarbeiter einer Firma, die bedruckte Tassen herstellt.

5. September 2020: Sweet Chocolate, Staffel 1
3. Oktober 2020: Sweet Chocolate, Staffel 2

Kimberly heuert im Süßwarenshop „Jelly Roger“ von Captain Chocolate an.

7. November 2020: Nachtschicht
Kalle und Henning fahren Streife und versuchen für Ordnung zu sorgen.

5. Dezember 2020: Your Favorite Episodes, Staffel 1
Die Serie parodiert in jeder Folge eine bekannte Serie.

Nächste Woche geht es los. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode
Vorherige Episode