1×01 – Der Auktion

Für Lukas Lange geht ein Traum in Erfüllung: er erhält den Posten des Programmchefs beim aufstrebenden Sender „The Channel“. Schnell findet er heraus, wieso sein Vorgänger gekündigt hat: der Sender ist völlig pleite und das Personal droht mit Streik. Sandra, seine Kollegin im Bereich der Showproduktion, verrät ihm den Grund: Senderboss Gerrit Horn verprasst das Sendervermögen privat auf Parties und Kunstauktionen und kürzt dafür das Produktionsbudget. Zusammen mit Fiction-Chef Markus und PR-Chefin Simone heckt er einen Plan aus: ein paar Uralt-Filme aus dem Archiv werden auf einer Auktion als Raritäten präsentiert und von Gerrit zu Mondpreisen gekauft. Mit dem Geld will Lukas die ausstehenden Gehälter bezahlen. Doch Simone besäuft sich auf der Auktion und plaudert Gerrit alles aus. Der will Lukas direkt feuern, da schlägt ein verrückter Gameshow-Fan zu und kauft einige verschollen geglaubte Aufzeichnungen alter Shows des Senders zu wahren Mondpreisen. Gerrit ist begeistert und versteigert gleich das nächste Rechtepaket – dummerweise das, was Lukas gerade für viel Geld der Konkurrenz abgeluchst hatte. Und schon lernt Lukas den Begriff Notprogramm näher kennen.

Simone besoffen: 1
Gerrit will jemanden feuern: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:
<a href="" title=""> <b> <cite> <code> <em> <i> <s> <u>

Nächste Episode